Hilfe: Krieg der Sperlis

Diskutiere Hilfe: Krieg der Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Meine zwei klopfen sich zur Zeit ab und an, beobachte es mind 2. - 3. mal am Tag. Es wird gehackt und auch mit krallen attackiert. Auf der anderen...
B

bulkathos

Mitglied
Beiträge
53
Meine zwei klopfen sich zur Zeit ab und an, beobachte es mind 2. - 3. mal am Tag. Es wird gehackt und auch mit krallen attackiert. Auf der anderen Seite hocken die beiden 10min später wieder lieb nebeneinander und kraulen sich o.ä.

Machen das eure auch? Muss ich was unternehmen oder einfach weiterhin beobachten und abwarten?

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,
solange kein Blut fließt und sie nachher wieder friedlich zusammensitzen brauchst du nicht einzugreifen.
Passiert bei meinen auch immer mal wieder, dass jeder gegen jeden ist - wobei die Paare jeweils zusammenhalten.
Da deine Kobolde keine weiteren Sperlinge haben, mit denen sie sich zoffen können, machen sie das eben als Paar durch.
 
Sehr amüsant, beobachte gerade meine Süßen beim Freiflug im Zimmer. Ein harter Kampf um den besten Sitzplatz: Das Männle sitzt eisern auf der "besten" Position und seine Herzdame dreht total durch, springt auf ihn, klettert kopfüber unter ihn und probiert ihn runterzustumpen. Er ist da ganz lässig 8) und reagiert garnicht auf ihr getue :D:D:D

Ich glaub sie hat nen Affen-Gen, hängt mit einem Bein von der Stange und guckt mir zu :D
 
Thema: Hilfe: Krieg der Sperlis
Zurück
Oben