Der 3. Versuch!!

Diskutiere Der 3. Versuch!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin!! So nun schreitet Meine Sandy zum 3. Versuch !! 2 Eier sind bereits gelegt hoffentlich gibt es diesmal was!? :zwinker: Drückt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZoRRo

ZoRRo

Stammmitglied
Beiträge
491
Moin!!

So nun schreitet Meine Sandy zum 3. Versuch !! 2 Eier sind bereits gelegt hoffentlich gibt es diesmal was!? :zwinker:

Drückt mir (ihr) die :zustimm:



Danke
 
Und ???? Ist was drauß geworden ???
Meine hatte mich mit gleich 9 Eiern beglückt.
 
Hab die Beiden gestern wieder umgesiedelt! Ist wieder nix geworden ! Hmmmm! Naja ;(
 
Hallo

Was gibt es denn für Probleme bei der Brut?

Gruß

Hans
 
Hi,
das wollte ich auch schon fragen....würde mich auch mal interesieren.

LG
 
Sie sind einfach nicht befruchtet!! ? Mittlerweile (bei diesem Versuch) waren immer mal welche kaputt zum schluss war jetzt noch ein ok, habe es nochmals durleuchtet aber da war leider nix!!
Was man da machen kann!? Ich denke ich mache alles was man machen muss ,ob der Hahn das macht weiss ich nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind denn die beiden ???
 
Hallo!

Ja der Hahn ist 5 Jahre alt ( auf dem Benutzer Foto sind die beiden) Lutino und die Henne ist nun ca. 1,5 Jahre alt (von 2010)
 
Wenn die Eier kaputt gehen, mache ich dann poröse oder zu dünne Schale dafür verantwortlich.
Oder der Nistkastenboden (Nestmulde) hat scharfe Ecken oder Kanten, oder man hat Buchholzgranulat als Einstreu verwendet.
Wenn das nicht gegeben ist, dann D3- Mangel. Ein Hahn mit wirklich 5 Jahren ist eigentlich noch nicht steril.
Also wird bevor man Nistkästen einhängt, erst mal einige Wochen zuvor Keimfutter und Eifutter (6-8 Wochen) verabreicht.
Erst dann Nistkästen einhänegn.
Dann sollte auch der Hahn befruchten.
Entscheidend ist, das das wirkliche Alter des Hahn bekannt ist, denn ein Ring von 2007 kann einen 5,5 Jahre alten Hahn bedeuten, genau so, wie ein Vogel mit einem Ring von 2010 schon 2,5 Jahre alt sein kann.
Vögel mit einem Ring von 2010 können schon im Oktober 2009 beringt werden, weil die Ringe für 2010 dann ausgeliefert werden.
Das mal am Rande.
Ivan
.
 
Ok! Danke erst mal für die vielen Tips! Sie hat ja davor schon 2 mal vergebens Eier gelegt die sind nicht kaputt gegangen etc. halt waren diese auch nicht befruchtet! Und wie in den anderen fällen hatte ich Sie auch erst separiert + Niestkasten als bei der Henne bereits zu erkennen war das da was im anmarsch ist!!

Dank dir aber!!!
 
P.S: Da du es angesprochen hast ab wann wäre es denn möglich das er Steril ist, ab welchem alter????????
 
Ok! Denke mal es ist fast ;( Alles gesagt !!



close please
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der 3. Versuch!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.013
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
417
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.253
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.905
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben