Umfrage: Sperlialter

Diskutiere Umfrage: Sperlialter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich weiß das es eine ähnliche Umfrage 2005 schonmal gab. Ich würde sie gerne neu aufgreifen. Wie alt sind eure Sperlis...
Garuda

Garuda

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo zusammen.

Ich weiß das es eine ähnliche Umfrage 2005 schonmal gab.
Ich würde sie gerne neu aufgreifen.
Wie alt sind eure Sperlis so.....

Was mich auch interessiert ist und ich hoffe ich trete da keinem zu nahe mit:
Wenn bei euch Sperlis verstorben sind, schreibt doch bitte woran und in welchem Alter.

Damit würde ich gerne für mich herraus finden wie anfällig die Kleinen sind und was die häufigste
Todesursache ist.

Auch interessiert es mich ob eher Hennen oder Hähne älter werden und wer anfälliger ist, Hennen oder Hähne.

Ich bin glückliche Sperlihalterin seit 2008 und habe in der Zeit 3 Sperlis verloren.
Darüber habe ich mir mal Gedanken gemacht.

Die verstorbenen Sperlis waren immer in Vogelkundiger Tierärztlicher Behandlung gewesen
und haben es trotzdem nie geschafft.

Ich mache mal den Anfang.
Mein ältester Sperli ist ein Hahn und etwas über 4 Jahre.
Meine verstorbenen:
Eine Henne an einem Legedarmtumor.
Eine Henne an Megabakterien.
Ein Hahn an einem Lebertumor.

Vielen Dank für eure Antworten-LG-Dani
 
Hallo Dani,
ich beantworte die Altersfrage:

Meine älteste Henne ist Mona mit 12 Jahren,
Jule (da ohne Ring kann nur geschätzt werden) ca. 8 Jahre,
Lara, Sammy, Jargo und Joshi 8 Jahre,
Mattis, Ronja und Caro 5 Jahre,
Olli 4 Jahre.

Alle sind gesund und kennen (bis auf Lara, der der Schnabel geschnitten werden mußte) keinen Tierarzt.
 
Hallöchen zusammen,

also meine Henne Dilla ist 2008 (blau beringt) geboren und war jetzt 4 als sie verstorben ist.
Das einzige was mir aufgefallen war, war das sie einen Tag vorher etwas aufgeplustert im Käfig saß.
Am nächsten Tag lag sie einfach tot da :traurig: .

Leider kann ich nicht sagen was meine kleine Zicke hatte.

Viele Grüße, Annabelle
 
Meine ersten Sperlis hab ich mir mir im Mai 2001 gekauft.
Leider konnte man auf dem Ringe nicht genau die Jahreszahl erkennen Tippe auf 2000. Waren silberne Ringe. Also nix richtiges :-(

Sperlihahn 1 (KIKI): 2000 - 2009 (musste eingeschläfert werden, da war ein Tumor im Bauch, hat alle Organe verschoben)
Sperlihenne 1 (Charly): 2000 - 2011 (natürlicher Tod)
Sperlihahn 1.2 (KIKI Nachfolger für den 2009 verstorbenen Hahn): 2008 - 2012 (Tod durch Krankheit, hatte kein intaktes Immunsystem, Milz war auffällig)
Sperlihahn 2: 2009
Sperlihenne 2: 2009
Sperlihahn 3: 2010
Sperlihenne 3: 2010
Sperlihenne 1.2 (Nachfolgerin für Charly): 2009
 
Thema: Umfrage: Sperlialter
Zurück
Oben