Badewanne!?!

Diskutiere Badewanne!?! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal fragen, wie bei Euren Sperlingspapageien so die Badegewohnheiten sind.... Ich hatte mir überlegt, meine...
P

Pflaume

Guest
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch mal fragen, wie bei Euren Sperlingspapageien so die Badegewohnheiten sind....

Ich hatte mir überlegt, meine mal mit der Blumenspritze zu besprühen, aber wenn ich mit der Spritze die Pflanze neben ihnen besprühe flippen sie schon fast aus vor lauter Angst. Also wohl keine gute Idee. Jetzt wollte ich ihnen mal eine Schale mit Wasser auf den Käfig stellen, dass sie vielleicht baden, wenn sie draußen sind.

Was für Erfahrungen habt Ihr denn da so?

Liebe Grüße
 
Unsere Caro (graupapa) badet am libsten im wassernapf. der ist aus Glas, sehr stabil und schwer. steht am Käfigboden, und ist eigentlich zum trinken gedacht. Aber Caro macht darau eine Badewnne, und es ist jedesmal zum verbiegen, wenn sie in diesem Teil versucht, sich nass zu machen. Ist nämlich etwas klein :D sie lässt sich da sogar rückwerts reinfallen *lol*
Cora ist da eher etwas zimperlich. aber das war caro auch am Anfang. Cora beforzugt die Blumenspritze, aber auch nicht sooooo toll. bin ja gespannt was meine beiden Sperlis vom Baden halten. Die haben ja auf Grund ihres langen Zooladen-Daseins kaum Wasser gesehen im letzten Jahr :( ich habe ihnen ein großen Badehäuschen ranghängt, mit so einem bequemen Einstig aus Holz, trinken tun sie daraus schon.
 
Hallo!
Habe zwar (bis jetzt) nur zwei Wellensittiche, aber vielleicht darf ich trotzdem antworten :) .
Ich habe so ein handelsübliches Badehäuschen, das ich ihnen gebe, wenn sie abends im Käfig sind, denn meine Bademeister mögen das Wasser nur wohltemperiert, sprich: lauwarm. Anfangs hat auch gelockt, dass ein Salatblatt drinlag, denn natürlich wird alles Neue erstmal äußerst kritisch beäugt.
Grüße,
 
Hallo,
meine Blaugeniksperlinge wollen überhaupt nicht baden.
Sie mögen Wasser nur zum trinken.
Alle anderen baden für ihr leben gern ( Glanzsittiche, Kanarien, Spitzschwanz-Gould-amadinen, Wachtelastrilde)
Viele Grüße Dirk
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. So ein Welli-Badehäuschen habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. Meine Wellis waren nicht so besonders begeistert davon, aber vielleicht versuche ich mal, ob es meine Sperlingspapageien mögen....

Werde Euch dann von meinen Erfolgen berichten....

Liebe Grüße
 
Hallöchen,

wollte auch noch meinen Senf dazu beitragen :D!
Also so richtig baden tun meine beiden auch nicht! Wenn sie überhaupt Wasser an sich ranlassen, dann wenn sie es plätschern hören, also nur am Wasserhahn. Da fangen sie an, zu plustern und zu flattern. Lucy kann man dann ans Wasser halten und sie nimmt dann einen Schnabel voll und schüttelt sich. Nicht sehr effektiv ;). Aber Fetz ist noch besser. Der möchte in meinem T-Shirt (das ich anhabe) baden. Das mach ich dann halt naß und bade praktisch gleich mit.
Aber wehe, man hält sie unter das Wasser oder spritzt sie naß. Dann war's das mit dem Baden. Tja, etwas kompliziert bei uns :D Die wissen halt genau, was sie wollen. Aber irgendwie bekomme ich es doch meistens hin, daß die beiden einigermaßen naß werden :p
 
Thema: Badewanne!?!

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
5
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
2
Aufrufe
982
Mavericklp
M
Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben