was nun? nach den Tod des Partner

Diskutiere was nun? nach den Tod des Partner im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Was sollen wir jetzt machen, nachdem gestern unser Maxi (Grün) gestorben ist. Können wir einfach einen neuen Partner holen und dazu setzten? Was...
Siegert

Siegert

Neuling
Beiträge
24
Was sollen wir jetzt machen, nachdem gestern unser Maxi (Grün) gestorben ist. Können wir einfach einen neuen Partner holen und dazu setzten? Was ich nicht glaube. Wo finde ich Züchter im PLZ 7 - gebiet. Wir wissen leider auch nicht was was ist, ob Hahn oder Henne! Wir brauchen dringend gute Hilfe. Max ist erst ein knappes Jahr alt.
 

Anhänge

  • max und maxi 02_2012 (3).jpg
    max und maxi 02_2012 (3).jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 65
  • Pfingsten2012 lunzenau.jpg
    Pfingsten2012 lunzenau.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 62
  • Max und Maxi 12_2011 (16).jpg
    Max und Maxi 12_2011 (16).jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 66
  • max und maxi 02_2012 (12).jpg
    max und maxi 02_2012 (12).jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo Siegert,

Maxi (grün) war eine Henne und hier findest du auch Angebote aus deinem Postleizahlengebiet.
 
Hallo Siegert,
schau doch hier einmal nach, ob von diesen Züchtern noch einer züchtet.
Einfach bis auf "Blaugenick-Sperlingspapageien" (nimm den ersten Link, der andere zeigt nichts an - ich weiss auch nicht warum der drinnen steht :p) dein Bundesland auswählen und Deutschland.
Wenn du dort keinen Erfolg hast, mußt du evtl. weiter fahren oder dir vom Züchter einen Vogel zuschicken lassen. Hört sich vielleicht "grausam" an, aber die Tiere werden mit einer Tierspedition geschickt. Ist nicht viel anders, als wenn du selber fährst.

Kannst du bitte noch einmal neue, aktuelle Bilder einstellen?
Die jetzigen von Max lassen in mir die Vermutung hochkommen, dass es sich auch um eine Henne handelt.
Hähne haben an den Flügeln eine blaue Einfassung, die du auch gut sehen kannst, wenn du den Vogel in die Hand nimmst und die Flügel etwas abziehst.
Wir wollen dir ja keine falsche Auskunft geben.
 
Ich vermute auch eine Henne, kann aber nur anhand der bürzelfärbung schätzen.
Ich bin plz 59xxx und vermute mal, dass dir das zu weit sein wird.
 
Hurra, wir haben so eben einen Moritz (Hahn) zu Max gesetzt. Max ist eindeutig eine Henne! Hurra sie sind gleich zusammengekuschelt und sich gekrault. Wir freuen uns riesig!! Wir waren in Neustadt bei einen eingetragen Züchter und haben ein Jungtier von diesen Jahr geholt und es klappt!! :dance: Bilder folgen noch.
 
:+party::freude::freude:hallo, uns war es vor ca. 8 Wochen auch so ergangen, wir hatten uns im Mai 2010 ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapagein zugelegt.urplötzlich ohne jegliche Anzeichen lag unser Adam tot im Käfig. Nun war es jedoch nicht so einfach für die hinterbliebene Eva kein neuer Partner zu finden war, in der näheren Umgebung gabe es niemand der Sperlinge hatte. Erst am vergangenen Freitag haben wir einen Hahn bekommen, Unsere Eva die sich in der Zwischenzeit mit unserem Nymphensittich als neuen Nachbarn beschäftigt hatte , war sofort total aufgeregt als ein neuer Sperling in einem Käfig , neben ihrem zu hören und sehen war. Nach ca. 30min Kennlernzeit , hat sie wieder Freiflug bekommen und war von den anderen Käfig nicht mehr weg zubekommen. Die beiden Sperlinge haben dann so einen Radau gemacht das wir nun auch den neuen `` Adam``die Käfigtür geöffnet haben . Es war sozusagen Liebe auf den ersten Bilck als Eva zu ihrer gewohnten Zeit wieder in ihren Käfig rein ging , ist er ihr ohne langes Zögern gefolgt und die Beiden haben dann auch gleich die erste Nacht zusammen verbracht.::trost::freude::beifall:
 
DSC00728.jpgDSC00729.jpgDSC00730.jpgDSC00732.jpgDSC00733.jpg
Wie versprochen die einpaar Fotos. Das neue Heim ist super angenommen nur der Futternapf wird etwas falsch genutzt!! Aber süß, oder?!
 
Absolut niedlich!
Meine sitzen auch immer in der Futterschale, muß besser schmecken :D
 
Thema: was nun? nach den Tod des Partner
Zurück
Oben