noch ein Paar dazu

Diskutiere noch ein Paar dazu im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Jahren ein Pärchen Blaugenicksperlinge (Willi + Maja) in einem Käfig 1m breit x 1m hoch x ca. 50 oder 60...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich habe seit gut 2 Jahren ein Pärchen Blaugenicksperlinge (Willi + Maja) in einem Käfig 1m breit x 1m hoch x ca. 50 oder 60 tief).
Nun ist meine Frage: Könnte da noch ein Paar dazu? Meine Maja ist allerding die Zicke in Person :+schimpf:whip:, ob die ein junges Paar dulden würde???

Was meint ihr?
 
Hallo Ines,
wenn deine Maja jetzt schon eine Zicke ist, würde ich auf keinen Fall noch ein Paar dazu setzen, sie würden hoffnungslos unterdrückt werden.
Bei 2 Paaren ist es eh immer so, dass sich ein "Herrscherpaar" (meist die Altvögel) bildet und die anderen Sperlinge permanent vertreibt. Aus diesem Grund wird auch meist zu 3 Paaren geraten, da sich dann der Stress des gescheucht werdens auf 4 Vögel verteilt und sich so für jeden einzelnen von ihnen verringert.
Für 3 Paare ist der Käfig aber zu klein.

Ich hoffe, du bist über meine Antwort nicht zu sehr enttäuscht.
 
...nein, Du hast mich nicht enttäuscht. Ich habe schon fast damit gerechnet. Weil meine "liebe" Maja echt manchmal drauf ist wie eine Furie. Und da muß ich nicht noch mehr Streß für die Zicke und die neuen machen. Das paßt schon. Da bleiben sie allein, ist ja auch nicht schlimm. Zu zweit sind sie auch lustig genug.

Hatte bis vor kurzem Kanarien (die wohnen jetzt draußen) daneben stehen, am liebsten wäre sie durch die Gitterstäbe und hätte gemordet.
 
Thema: noch ein Paar dazu
Zurück
Oben