Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

Diskutiere Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
B

bulkathos

Mitglied
Beiträge
53
Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass er momentan seiner Herzensdame imponieren möchte, die wird momentan auch mehrmals täglich beglückt...

Habt ihr auch so Exemplare? Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Steffen
 
Bei mir in der Voliere ist es seit etwa einem Jahr das Gleiche... Der Herr ist lautstark - mal um sie zu locken und mal aus unerfindlichen Gründen - zumindest für mich Unbefederten.
Es ist auch tageslaunenabhängig, ob das mehrfach minutenlang oder nur eben am Morgen und bei der Runde durchs Zimmer der Fall ist... Aber eines ist es immer: So laut, dass keiner mehr ein Wort versteht. Weiß nicht, ob er damit mir anzeigen mag, dass er der Chef im Revier ist und ihm es z.B. nicht passt, dass ich jetzt gern einer anderen Geräuschquelle (Fernsehen, Radio oder einfach unterhalten) den Vorzug geben würde.
Hab mich aber mehr oder minder dran gewöhnt - die DvDs haben ja meist Werbung vorab ;)
Leider hab ich bisher nicht wirklich etwas gefunden, was ihn beruhigt... Und da ich hier von so vielen verschiedenen Charaktertypen gelesen habe, scheinen wir die zwei Exentriker erwischt zu haben ;)))
 
Ja ich hab schon zwei Kontrastvögel erwischt. Seine Liebste ist total ruhig mehr als ein kaum hörbares *fieps fieps* kommt von ihr nicht, dazu ist sie noch sehr schreckhaft. Er dagegen kennt nix, der Lautsprecher schlecht hin; hängt man was neues in den Käfig, egal wie groß oder klein, sofort ist er mit seinem Schnabel dran und knabbert drauf los.

Immerhin ist er recht zutraulich, das muss man ihm ja lassen, aufs Fingerchen kommt er (noch) nicht, aber an meiner Nase oder an meinen Haaren knabbern das macht er wohl gerne...

Werd wohl noch öfter frische Äste reinhängen/Anordnung ändern und gucken ob das Besserung erbringt... vielleicht ist ja sein problem nur, dass er alles schnell erkundet und wer alles schnell erkundet, kennt halt alles auch schnell (und langweilt sich) ;)
 
Thema: Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.590
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.034
graziella
G
Zurück
Oben