Brutbericht 2012

Diskutiere Brutbericht 2012 im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Pünktlich wie im letzten Jahr hat "Beautwo" mit seiner neuen Partnerin ein 4er-Gelege fabriziert. Schlupftermin: 1.Dekade September:zustimm:
Der kleine ist schon schön gewachsen!
Bei mir sind es auch drei!
hier ein Bild vom Hahn und den 1 Jungvogel
 

Anhänge

  • Blaugenick Sperlingspapagei blau 2.jpg
    Blaugenick Sperlingspapagei blau 2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 237
  • Blaugenick Sperlingspapagei blau 3.jpg
    Blaugenick Sperlingspapagei blau 3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 145
Jetzt geht es aber richtig ab,

heute "fehlte" die Spengeli-Henne!? Bei der Nistkastenkontrolle habe ich 2 Eier von den "Kolumbianischen Blauflügeln" vorgefunden.
Der Pops ist noch dick, es folgen also noch ein paar Eier nach.

Also bitte Daumendrücken. Die sensiblen Tiere brüten nicht jedes Jahr. Ich werde auf keinen Fall weiter stören. Fotos gibt es erst
bei Erfolg. Also bis 20.10. warten:~
 
Wieder herrlich zuckersüße Bilder! Ist es kein Problem, das Küken einfach so aus dem Nest zu nehmen? Wird Mama da nicht stinkesauer?
 
Danke für die herrlichen Bilder und dafür, dass du dich beißen lassen hast, um sie uns zu zeigen :p
 
Das wird sicher ein Weibchen, sonst müsste man schon blaue Federkiele erkennen können. Shr schönes Vögelchen. Hoffentlich klappt das mit den spengeli, wäre sehr schön.

Gruß
Hans
 
Hoffentlich klappt das mit den spengeli, wäre sehr schön.
Gruß
Hans

Danke Hans!
Bis jetzt sieht es bei den Spengeli gut aus. Inzwischen sind es 3 Eier und der Pops ist immer noch dick. Die Henne sitzt schon fest und kommt nur noch kurz aus dem Kasten. Ich sehe das nur an den "riesigen Haufen". Wenn die Eier befruchtet sind und das Gelege nicht zertört wird, ist so ab 20./21.Oktober mit dem Schlupf zu rechnen. Ich halte mich bei aller Neugierde zurück, die Spengelis sind sehr sensibel, was Störungen angeht. Irgendwie muss das "Brüten" ansteckend sein: erst die Blaunacken, dann die Spengelis und seit ein paar Tagen suchen die Augenringe auch öfters den Kasten auf. Spaß bei Seite, ich bleibe dabei, in der neuen Zuchtanlage war es einfach zu hell. Seit dem ich die Beleuchtungszeiten drastisch reduziert habe, geht es los....siehe auch meinen Beitrag: http://www.vogelforen.de/showthread.php?237560-Zu-viel-Licht
Bitte weiter die Damen drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder! Viel Erfolg bei den anderen Vögelchen.
 
Hallo Wolf!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf den Seiten (Umzug, Umbruch, Umorientierung)
und lese, dass beautwo alles nachholt - ich freue mich so!

Eine neue Partnerin, na, Du sorgst sehr gut für den Hahn. Die Bilder sind Spitze.
Alles Liebe für alle Bruten wünscht Marita:0-
 
Hallo,

hier nun die fast "fertige" BGS-Henne nach 28 Tagen Die Alte ist seit heute wieder öfters draußen. In 2-3 Tagen wird die Kleine dann auch draußen sein:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-16397783/IMG_1819.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/10.10.12/sb1j7wlspzlg.jpg[/URL]

...und für ganz Neugierige habe ich es gewagt, mal einen Blick in das "Haus-Spengeli" zu werfen. Um den 20./21.Oktober müsste es so weit sein:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-16397818/IMG_1807.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/10.10.12/ndq74xyuzrr.jpg[/URL]
 
Hallo!

Die Eier sehen aber unbefruchtet aus. Mir fehlt die typische Porzellanfärbung. Ich täusche mich aber gerne!
 
Hallo Wolf,
hab vielen Dank für die Fotos.
Meine Daumen sind gedrückt, dass doch das ein oder andere Ei befruchtet ist!

Auf dem oberen Foto ist ja eine hübsche junge Dame :p
 
Das ist ja super!
Ich drücke die Daumen, dass alles optimal läuft.

Deine BGS Henne ist eine ganz hübsche geworden. Ich hoffe, sie findet ein tolles Zuhause.
 
Thema: Brutbericht 2012

Ähnliche Themen

W
Antworten
231
Aufrufe
33.951
Pflaume
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.814
phillip21
P
W
Antworten
36
Aufrufe
7.792
WHasse
W
W
Antworten
56
Aufrufe
7.604
Pflaume
P
F
Antworten
46
Aufrufe
7.973
fisch
F
Zurück
Oben