Gesang

Diskutiere Gesang im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Verändern eure Lieben ihre Art zu meckern, zu zwitschern? Meine machen das regelmäßig, bin teils verwundert was da für Töne rauskommen und frage...
B

bulkathos

Mitglied
Beiträge
53
Verändern eure Lieben ihre Art zu meckern, zu zwitschern? Meine machen das regelmäßig, bin teils verwundert was da für Töne rauskommen und frage mich wo sie sich das abgucken... Vielleicht daher -> :mukke: ?
 
Die haben schon ein ganzes Repertuar drauf.

Schön ist bei uns, wenn der Rauchmelder meint eine neue Batterie zu brauchen obwohl die aber erst gewechselt wurde oder der Kanarienvogel - der schon viele Jahr tot ist - singt plötzlich wieder :D
 
Heißt das, sie können Geräusche nachmachen?
Ich begrüße meine nämlich immer mit einem bestimmten Pfeifton. Womöglich antworten sie eines Tages mit dem gleichen Ton....das wäre ja cool:zwinker:
 
Wäre schon möglich, dass du mal Antwort kriegst.
Einer meiner ersten Hähne begrüßte mich mit "Zunge schnalzen" weil er das von mir immer hörte.
 
Ist ja witzig, Isrin. Na da bleib ich dran....
 
Reagieren tun sie auf vielerlei Geräusche, v.a. auf böse Staubsauger & co...
also denke schon, dass Sperlis nachahmen können, wenn sie ein Geräusch "anspricht". Warum auch nicht? Viele andere Arten tun dies bekannterweise bis hin zu nachgeahmten Wörtern ;-)
Mein Hahn pfeift seit ich ihn zur Begrüßung mit einem langen Pfeifton anträller auch manchmal langanhaltend, 100% gleich klingt es nicht, denke aber er versucht es nachzumachen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Vergleich zu anderen Papageienvögeln ist ihre Nachahmungstalent oder die Bereitschaft zur Nachahmung eher begrenzt.
Am besten wird noch das Klicken der Tastatur nachgeahmt, Schnalzen oder tztztz-Geräusche.
Ansonsten lässt er beim Anblick des Telefons folgende Laute los:

[video=youtube;NU1v2lGH-nY]http://www.youtube.com/watch?v=NU1v2lGH-nY[/video]
 
Max ist ein verkleideter Kanarienvogel! :D
Diese Töne kenne ich auch von Sammy, der einen Kanarienvogel kannte.
 
Das kann mein Hahn auch, wenn die elektrische Zahnbürste meiner Freundin läuft :zustimm:
 
Oh ja, bei Staubsauger und Radio, aber auch bei Papier rascheln kriegen die Töne raus....uunglaublich und sagenhaft laut!
Auch wenn mehrere Menschen sich unterhalten, hab ich den Eindruck, sie wollen "mitreden" und zwar um einiges lauter, dass man sie ja nicht überhört.
 
Thema: Gesang
Zurück
Oben