Beinbruch/Verletzung

Diskutiere Beinbruch/Verletzung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, gerade eben ist mir ein Problem bei meinen Sperling Trilo aufgefallen. Wahrscheinlich hat er sich sein linkes Beinchen verletzt, mir...
Das mit Trilo tut mir sehr Leid.:traurig: Aber du hast alles versucht und musst dir keine Vorwürfe machen. Ich drücke beide Daumen, dass es nichts Ansteckendes war und das du schnell einen neuen Partner für Nori findest. :trost:
 
Nori bekommt auf jeden Fall einen Partner!
Aber zuerst möchte ich geklärt haben ob sie auch krank ist, oder welche Krankheit das überhaupt war.
Naja unschuldig bin ich nicht, immerhin hätte ich Trilo durch Clickertraining abwiegen können... dann wäre der Gewichtsverlust sicher aufgefallen...
Ich hoffe ich finde einen Züchter in der Nähe, aus der Tierhandlung möchte ich nämlich keine Papageien mehr
Danke für eure AUfmunterungen!
 
Hallo,
tut mir sehr leid um Trilo.

Ich habe mir eben durchgelesen, woraus das Futter bestehet - bitte stell umgehend die Fütterung um, sie ist nicht für Sperlingspapageien geignet!

Versuch mal solch ein Futter zu bekommen: KLICK
Dieses Futter täglich als Hauptfutter, Gemüse und Obst nur nebenher füttern.
 
Danke für den Hinweis wegen dem Futter, da habe ich ja einen riesen Fehler gemacht.
Das Papageienmenü habe ich von xxx, dachte sie kennt sich da aus, und es verwenden auch einige Sperlingspapageien Halter aus ihrem Forum das Futter und schwören darauf.
Schon blöd wenn da so viele Fehlinformationen verzapft werden, werde morgen gleich die Sachen bestellen sollten dann so ca. am Mittwoch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens muss er nicht mehr leiden...
Nori war heute sehr ruhig, mittags hat sie viel gedöst, aber ein paar mal hat sie gezwitschert.
Halte mich jetzt sehr oft mit ihr auf, dann trauern wir gemeinsam.
Sie tut mir wahnsinnig leid, wenn sie da so alleine in der Voliere sitzt :( :(
Züchter habe ich bis jetzt nur in Niederösterreich gefunden, die sind aber mehrere Stunden fahrt von uns entfernt, aber gerade eben bin ich auf eine Datenbank gekommen, dort soll es sogar einen Züchter im Burgendland geben, also unserem Bundesland, das war eine echte Überraschung, ist auch nur 1,5 Stunden von hier, vllt. finde ich ja noch einen in näherer Umgebung.
Man es gibt sogar einen eine halbe Stunde entfernt von uns, habe schon auf anderen Datenbanken geschaut, aber dort waren die alle nicht aufgelistet
Bin schon auf der Suche wegen neuem Futter, werde wsl das von der Bird Box nehmen, hat jmd schon Erfahrung mit dem gemacht?
Hauptsache es ist nicht voll mit Pestiziden und Pilzsporen, deswegen habe ich seit einem Jahr immer geschaut, dass die beiden Bio oder Futter in Lebensmittelqualität bekommen.
Den Sun Spot von Lucky Reptile bestelle ich morgen, wegen der Volieren Ausleuchtung muss ich noch genauer schauen, da muss ich mich hier im Forum noch genauer umschauen was man dazu überhaupt braucht.
Liebe Grüße von Nori und mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jan,
ich verfüttere das Futter der Bird-Box seit vielen Jahren. Es ist wirklich gutes Futter.
 
Hey danke!
Bin gerade dabei bei der Bird Box meinen Einkaufswagen zu füllen ;)
Neben dem Futter habe ich noch Seile, Sitze, Korkröhren eine Transportbox usw. dazugepackt.
Möchte noch morgen vor Mittag bestellen, damit die Lieferung schnell bei mir ankommt!
 
Thema: Beinbruch/Verletzung

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
453
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
2
Aufrufe
780
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
2
Aufrufe
2.596
saja
S
O
Antworten
19
Aufrufe
10.197
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben