Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel

Diskutiere Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, War schon länger nicht mehr hier. Hoffe ihr erinnert euch noch an mich ? :) zweiFragen habe ich heute: als erstes: Ich habe im Moment 12...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Hallo,
War schon länger nicht mehr hier. Hoffe ihr erinnert euch noch an mich ? :) zweiFragen habe ich heute: als erstes:
Ich habe im Moment 12 Babys von 3Paaren und da sind Farben entstanden die ich in natura noch nicht gesehen habe. Nun suche ich verzweifelt die Farbtafel von Ellermann. Kann sie aber nirgends finden.
Kann mir jemand den Link einsetzen oder gibt es die nicht mehr?

Frage 2
Beim querlesen im Forum fällt mir auf das viele züchten ohne Zuchtgenehmigung? Ist das Gesetz aufgehoben das man eine ZG braucht?
Das würde mir so garnicht gefallen, da kann ja jeder Wild drauf los ziehen!

LG Claudia
 
Hallo Claudia,
die Ellermann Farbtafel gibt es nicht mehr, habe eben auch noch im Netz gesucht.

Die Zuchtgenehmigung wurde noch nicht aufgehoben!
Mister Knister hat folgenden Link eingesetzt: KLICK
 
Schade das es die Tafel nicht mehr gibt. Sowas ähnliches kann man auch nicht finden. Naja vielleicht nach ich demnächst mal paar Bilder und stelle die hier rein. Vielleicht kann mir dann jemand genau sagen was es für ein Farbschlag ist. Mit der Verordnung wurde bedeuten das die vôgel nicht unbedingt beringt sein müssen und das Zuchtbuch wegfallen kann aber man trotzdem eine Genehmigung braucht? So habe ich das verstanden. Na hoffen wir mal das das gut geht. Ich werd weiter beringen und Buch führen ist sicherer. Ich hoffe es kommen nicht zu viele Schwarze Schafe . LG Claudia
 
Hallo

Stell doch mal ein paar Bilder ein dann kann ich Dir sagen welche Farben Du hast.

Gruß
 
Ich bekomme die Bilder hier nicht rein, irgendwie habe ich vergessen wie es geht.
Ich stell mal den Link zur Homepage hier rein und hoffe das ist Ok.
Die Kleinen sind unter aktueller Zucht.
Mich interessiert vorallem die Farben von Daylight und Emelie da diese irgendwie grau/blau sind ( hoffe man sieht es auf dem Bild) und die Farbe von Diva sie ist hellgrün mit gelben Bauch.


Danke
LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia,
deinen Link habe ich aus Rücksicht auf die genannten Personen, die Vögel reserviert haben entfernt.
Ich würde für meine Person auch nicht haben wollen, dass mein Name genannt wird.
Nachher schreibe ich dir, wie du die Bilder einstellen kannst.
Ich hoffe, du hast Verständnis für mein handeln.
 
06611.jpg07011.jpg04611.jpg0511.jpg00411.jpg0641.jpg
Danke Carola.
Ja ich bin auch totag hin und weg von den Kleinen.
Die Zucht hatte oft immer nicht richtig geklappt und ich wußte nicht warum.
Im Mai war ich auf den Papageienworkshop bei Matthias Reimschmidt auf Tenneriffa und da habe ich so viele tolle Infos bekommen und jetzt ist es das erste Mal das ich so viele Jungtiere habe.
Ich freu mich so.

Hier ist eine Auswahl der Bilder ich hoffe das funktioniert.
Ich denke es sind Blauschecke, Hellgrün und Zimtblau?
LG
Claudia
 
Thema: Wo finde ich denn die ellermanns Farbtafel
Zurück
Oben