Maxl wird von Moritz gefüttert

Diskutiere Maxl wird von Moritz gefüttert im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der...
Siegert

Siegert

Neuling
Beiträge
24
Hallo Zusammen,
wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der uns eine einzelne Junge Henne verkauft hat. So das wir wieder einen Partner für unseren Moritz (9 Monate alt) bekommen haben. Maxl ist so jung das er gerade Futterfest war. Eigentlich wollte uns der Züchter den jungen Sperling noch nicht geben. Aber unserer Moritz hat doch sehr getrauert. Wir haben beide auch zusammen in unserer großen Käfig gesetzt. Es gab keine Probleme, Maxl hat schön auf dem Boden gefressen und auch dort geschlafen. Am nächsten Tag haben sich beide schon gesucht. Es war richtig schön zu beobachten. Plötzlich hat Maxl unseren Moritz gekrault und angefangen zu betteln, es waren herzzerreisende Bettelgeräusche. Am nächsten Tag hat sich Moritz erweichen lassen und hat ab da an Maxl gefüttert. Wir sind sehr froh darüber, unserer Züchter sagte schon das das selten ist, das ein fremdes Jungtier gefüttert wird. Jedenfalls fressen sie jetzt gemeinschaftlich und sind unzertrennlich. Ich habe ein kleinen Film auf meiner facebookseite, weis aber nicht ob ihr den seht: https://www.facebook.com/heiko.siegert
 

Anhänge

  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    48 KB · Aufrufe: 81
Wir haben festgestellt das unsere Maxl (Mädel) schwarze Krallen hat und unser Moritz hat weiße Krallen. Bleibt das so, oder werden die Krallen noch hell?
 
Hallo Siegert,
die Krallen werden dunkel bleiben - bei manchen Sperlingen ist das so.

Prima, dass sich deine beiden Kobolde so gut verstehen!
 
na prima, da haben wir ein Unterscheidungsmerkmal, wenn der Federball schläft. :zustimm:
 
Thema: Maxl wird von Moritz gefüttert

Ähnliche Themen

lady-li
Antworten
8
Aufrufe
1.421
Adelheid
A
Federmaus
Antworten
22
Aufrufe
1.499
Federbällchen
F
S
Antworten
5
Aufrufe
656
Moses
M
S
Antworten
5
Aufrufe
763
Inge
I
Zurück
Oben