was kann ich tun???

Diskutiere was kann ich tun??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - HALLO!!!ich hab ein ganz grosses problem!!!!meine beiden sperlis machen alles kaputt von der gardiene bis zu anziehsachen ,wände und...
Hallo Fabi,

solltest Du Dich doch für Deine Mätze entscheiden, was ich sehr hoffe, kann ich nur empfehlen ständig frische Zweige in den Käfig bzw. Voliere zu hängen. Meine stürzen sich immer wie verrückt auf alle Arten von Holz in ihrer Voliere. Meist zerlegen sie nicht nur die Zweige sondern auch die Holzleitern und Holzspielzeug. Aber damit kann man leben.

Wenn sie draußen sind, versuchen sie auch hin und wieder die Tapete. Aber dann bin ich jedes mal gleich zur Stelle und verscheuche sie. Sie wissen ganz genau, daß sie das nicht dürfen. Ich brauche jetzt meistens nur aufzustehen, und schon lassen sie von der Tapete ab.

Ich kann aber nur empfehlen, die Piepmätze nicht unbeobachtet im Zimmer fliegen zu lassen. Ich bin immer da, wenn ich sie rauslasse. Das kann zwar in der ersten Zeit sehr nervig sein, ständig auf dem Sprung zu sein, aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Vielleicht versuchst Du es ja noch mal, Deine Mätze zu erziehen.
 
Thema: was kann ich tun???
Zurück
Oben