Tannenzweige

Diskutiere Tannenzweige im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich hab hier im Forum gelesen, dass man den Piepmätzen auch mal nen Tannenzweig rein hängen kann, von dem sie dann die Nadlen...
little birdy

little birdy

Mitglied
Beiträge
101
Hallo an Alle,

ich hab hier im Forum gelesen, dass man den Piepmätzen auch mal nen Tannenzweig rein hängen kann, von dem sie dann die Nadlen abzwicken und zerschreddern.
Hab ich nun gemacht...hab ihnen einen kleinen Rottannenzweig rein gehängt mit dem Ergebnis, dass sie nun ganz grüne Schnäbel haben und der ganze Käfig nach Tanne riecht.

Ist das wirklich ok..hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei!
 
Hallo Gabriela,
dass sie grüne Schnäbel kriegen ist normal - sie kriegen, wenn sie Karotte knabbern, ja auch rote Schnäbel.
Tanne duftet grundsätzlich. Wenn sie jetzt die Nadeln zerkleinern, werden die ätherischen Öle noch besser freigesetzt - ist also auch normal.
Tannenzweige dürfen mal angeboten werden, sollten aber nicht ständig im Eigenheim dr Kobolde hängen.
 
Oh, danke Isrin, für die schnelle Antwort.
Dann kann ich das Zweiglein ja wieder rein hängen.
Sie haben sich nämlich schon lautstark beschwert :+schimpf
 
Thema: Tannenzweige

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
9.949
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.834
Karin G.
Karin G.
Rivfader
Antworten
11
Aufrufe
2.670
Christian
Christian
P
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Palli
P
Zurück
Oben