Sperlingspapageienart mit anderer Sperlingspapageienart vergesellschaften?

Diskutiere Sperlingspapageienart mit anderer Sperlingspapageienart vergesellschaften? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Nicht, dass ich Sperlingspapageien halte, aber ich finde sie sehr interessant und so kam mir die Frage auf, ob man eigentlich...
A

Ahlcaussie

Neuling
Beiträge
7
Hallo.

Nicht, dass ich Sperlingspapageien halte, aber ich finde sie sehr interessant und so kam mir die Frage auf, ob man eigentlich Sperlingspapageienarten untereinander vergesllschaften kann? Sodass ich dann beispielsweise ein Pärchen Augenringsperlingspapageien mit einem Pärchen Blaugenicksperlingspapageien zusammen halten würde.

Wäre dies möglich?
Vielleicht werde ich mir irgendwann in ferner Zukunft, nachdem ich Schule und Studium abgeschlossen habe, welche anschaffen.

LG
 
Hallo,
vergesellschaften kannst/solltest du Sperlingspapageienarten nicht.
Entweder Augenring- oder Blaugenicksperlingspapageien.

Blaugenick sind recht rabiat, da hätten alle anderen nichts zu "lachen".
Ein kleinerer Schwarm Blaugenick- oder Augenringsperlinge ist aber auch sehr schön zu beobachten.
 
Hallo,

die Vergesellschaftung von verschiedenen Sperlingsarten ist nicht zu empfehlen:

1. Die verschieden Arten haben unterschiedliche Größe und verschiedenes Temperament. Das kann zu schweren Meinungsverschiedenheiten führen.
Ich habe leider diese Erfahrung am Anfang meiner "Sperlings-Karriere" selber machen müssen. Ich hatte kurz eine BGS-Henne mit einem Spengeli-Hahn zusammen: drei Tage, dann war Spengeli tot.

2. Die Sperlinge können sich untereinander paaren, heraus kommen dann Hybriden. Wir verantwortungsvollen Züchter bemühen uns, die Arten möglichst rein in der Nomnatform zu erhalten.

3. Die Futtermengen sind unterschiedlich. So fressen zB. Gelbmasken deutlich mehr als die kleinen Spengeli oder Augenringe.
 
Thema: Sperlingspapageienart mit anderer Sperlingspapageienart vergesellschaften?
Zurück
Oben