Brutbericht 2013

Diskutiere Brutbericht 2013 im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, nun möchte ich mal im neuen Jahr mi einem neuen Bericht beginnen. Als Bonus stelle ich gleich mal ein aktuelles Bild von dem Dreier-Gelege...
Darf ich vorstellen, die neue Partnerin von "Isrin":

[URL=http://www.pic-upload.de/view-17988132/IMG_2081.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/03.02.13/aa2ko3c8l8pt.jpg[/URL]

Mit dieser Henne hoffe ich nun in Zukunft keine "bunten" Vögel mehr im Kasten zu haben. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, nach Aussage des Vorbesitzers sind auch bei den Eltern dieser Henne nur wildfarbene Vögel gefallen.

Zur Erinnerung: Die vorherige Henne habe ich aus der Zucht genommen, weil sie einen Scheckenfaktor hatte (siehe unten).
 
Meinem Namenssperli alles Gute mit der neuen Partnerin und dir viel Erfolg mit den Nachzuchten der beiden Vögel
 
wie macht ihr das eigentlich bei den sperlis mit den eiern...??
mir hat ein züchter erzählt er tauscht anfänglich die eier gegen kunsteier aus um sie dann wieder bei ablage des vierten eis zurückzutauschen....
so schlüpfen die JV zeitnaher und die erfolgsrate sei höher...

könt ihr das bestätigen? ich kenn das mit dem eiertauschen bei den kanarien, aber bei krummschnäbel eigentlich nicht...
 
Also ich lasse der natur freien Lauf und habe selbst bei Gelegen von 5-7 Tieren kaum Ausfälle.
 
Kaum ist die neue Henne zu dem "Namenssperling von Isrin" eingezogen, schon ist die große Liebe entbrannt. Heute habe ich beide im Kasten "erwischt". Das Männchen hat sich also schnell getröstet, nachdem ich das Scheckenweibchen gegen die neue wildfarbene Henne ausgetauscht habe. Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Wow, das nenne ich Blitzstart, herzlichen Glückwunsch! Bei meinen vieren gibt es noch nichts Neues. Lieben Gruß Pflaume
 
Kaum ist die neue Henne zu dem "Namenssperling von Isrin" eingezogen, schon ist die große Liebe entbrannt. Heute habe ich beide im Kasten "erwischt". Das Männchen hat sich also schnell getröstet, nachdem ich das Scheckenweibchen gegen die neue wildfarbene Henne ausgetauscht habe. Mal sehen, wie es weiter geht.

Hallo und guten Morgen ins schöne Sachsen - na was machen Deine zwei "TurtelTäubchen"???? Ist alles i.O.??:0-:0-:0-:0-
 
Nachdem ich Opi "Beautwo" und Omi "Bella" wieder zur Zucht konditioniert habe, sitzen die Zwei seit gestern wieder auf einem Gelege.
Schlupftermin um den 21.03. Mal sehen, ob es bei den "alten" Vögeln noch mal klappt:+streiche
 
Nachdem ich Opi "Beautwo" und Omi "Bella" wieder zur Zucht konditioniert habe, sitzen die Zwei seit gestern wieder auf einem Gelege.
Schlupftermin um den 21.03. Mal sehen, ob es bei den "alten" Vögeln noch mal klappt:+streiche

Hallo Wolf,
darf ich fragen, was Du unter "Konditionieren" verstehst? Hast Du mit der Eifuttergabe begonnen?

LG Pflaume
 
Hallo Wolf,
darf ich fragen, was Du unter "Konditionieren" verstehst? Hast Du mit der Eifuttergabe begonnen?

LG Pflaume

Zur Brutvorbereitung bekommen meine Sperlinge Quellfutter, einige Hanfkörnchen, Eifutter und Grit. Außerhalb der Brutsaison gibt es mageres Sperlingsfutter. Natürlich gibt es immer abwechselnd Möhre, Salat und Weidenzweige
 
Zur Brutvorbereitung bekommen meine Sperlinge Quellfutter, einige Hanfkörnchen, Eifutter und Grit. Außerhalb der Brutsaison gibt es mageres Sperlingsfutter. Natürlich gibt es immer abwechselnd Möhre, Salat und Weidenzweige

Hallo Wolf,
vielen Dank für die Antwort. Dann müsste es bei meinen Pflaumen auch mal klappen. LG Pflaume
 
Thema: Brutbericht 2013

Ähnliche Themen

W
Antworten
231
Aufrufe
33.950
Pflaume
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.814
phillip21
P
W
Antworten
36
Aufrufe
7.792
WHasse
W
W
Antworten
75
Aufrufe
11.701
Igely
Igely
F
Antworten
46
Aufrufe
7.972
fisch
F
Zurück
Oben