Grünbürzel-Sperlingspapageien

Diskutiere Grünbürzel-Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mojn zusammen! Derzeit bastel' ich an einem Artikel zu Forpus passerinus; hier soll's nicht nur um die "üblichen" Themen wie Haltung...
D

DanielT

Vorsicht, bissig!
Beiträge
467
Mojn zusammen!

Derzeit bastel' ich an einem Artikel zu Forpus passerinus; hier soll's nicht nur um die "üblichen" Themen wie Haltung, Ernährung, Zucht usw. gehen, v. a. soll auch die derzeitige Situation dieser Art in Menschenobhut beleuchtet werden.

Leider sind diese Zwerge in den letzten Jahren eher selten in deutschen Volieren geworden, die Situation in GB, NL und den USA ist ähnlich.

Dankbar bin ich über Infos, wer diese Zwerge noch hält und züchtet. Wenn Ihr was hört, jemanden kennt, was erfahrt - all's her damit ;-)

Im Voraus vielen Dank!

Grüße

Daniel
 
Hallo
Herr Küppers aus Bocholt hält und züchtet diese Vögel schon seid Jahren sehr erfolgreich. Habe vor 4 Wochen noch sehr schöne Vögel von ihm gesehen. Allgemein ist diese Art aber selten geworden weil keine Nachfragen
mehr zu diesen sehr schönen sperlingen vorhanden sind.
Gruß
Hans
 
hallo,

ich habe meine Bande von Herrn Küppers bezogen, dass ist meines Wissens wohl der einzige der noch die Grünbürzel züchtet
Finde ich sehr schade, dass man sehr schwer bis gar nicht an die Grünbürzel kommt.
Habe seit knapp 12 Jahren die Grünbürzel.
Finde die grünen Federbälle sehr angenehmen, vor allem, weil diese wohl eher zu den ruhigeren Vertretern der Sperliarten gehören.
 
Thema: Grünbürzel-Sperlingspapageien
Zurück
Oben