Handaufzucht vergesellschaften?

Diskutiere Handaufzucht vergesellschaften? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe eine Frage. Mein Bibo ist ja ein Handaufzucht, nun möchte ich natürlich nicht das er allein bleibt. Aber.... an meine...
B

Bibo Forpus

Neuling
Beiträge
9
hallo,

ich habe eine Frage.

Mein Bibo ist ja ein Handaufzucht, nun möchte ich natürlich nicht das er allein bleibt.

Aber.... an meine Wellis zeigt er keine Interesse, droht ihnen sogar, wenn sie mir und ihm zu nahe kommen.
Er verscheucht sogar meine Chihuahuas und droht ihnen.
Der kleine folgt mir wie ein Hündchen, sitzt auf meiner Schulter und schläft sogar bei mir.

Macht es da einen Sinn wenn ich ihm eine Partnerin dazu setze?
Oder gibt das arge Probleme?
 
Hallo,
zunächst: Wellensittiche und Sperlingspapagei paßt gar nicht zusammen.

Ich habe dir ein altes Thema rausgesucht, wo schon einmal mit sehr viel Geduld aus einem auf den Menschen geprägten Sperli ein fast "normaler" Vogel wurde. Die Halterin hat sehr, sehr viel Geduld aufgebracht, konnte ihn aber dann doch verpaaren.
Auf jeden Fall solltest du es probieren, ihn mit einer Partnerin zu verbandeln.
 
Danke für die Hilfe und das Thema !
 
hallo,

ich habe eine Frage.

Mein Bibo ist ja ein Handaufzucht, nun möchte ich natürlich nicht das er allein bleibt.

Aber.... an meine Wellis zeigt er keine Interesse, droht ihnen sogar, wenn sie mir und ihm zu nahe kommen.
Er verscheucht sogar meine Chihuahuas und droht ihnen.
Der kleine folgt mir wie ein Hündchen, sitzt auf meiner Schulter und schläft sogar bei mir.

Macht es da einen Sinn wenn ich ihm eine Partnerin dazu setze?
Oder gibt das arge Probleme?

Hallo,

wir haben mehrere handaufgezogene Sperlingspapageien,alle haben einen Partner bekommen und es gibt keine Probleme,die brüten sogar sehr erfolgreich und füttern gut ihre Küken.
 
na...dann werde ich es auf alle Fälle versuchen, mit eine Partnerin für Bibo
 
Thema: Handaufzucht vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben