Brutbericht von den Augenringen

Diskutiere Brutbericht von den Augenringen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich will mal ein neues Thema aufmachen und einen Brutbericht von meinen Augenringen erstellen. Die Brutvögel sind 2011 geschlüpft, 2012...
Hallo, super Erfolg sowohl bei den Augis als auch bei dem Spengeli.
Sehr schöne Bilder.
Gruß
 
Hallo Wolf,
nun mußt du mir die Lütten aber mal einzeln mit Namen vorstellen :D

Wie geht es "Little Bigfoot"?
 
Wie geht es "Little Bigfoot"?

Hallo Isrin,
hier gehe ich deinem Namensvorschlag nicht ganz mit. "Little Foot" reicht aus:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19965224/how-to-draw-littlefoot_1_000000001775_5.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/06.07.13/h6arxglcmad.jpg[/URL]

Der Fuß heilt wieder ab. Es sieht so aus, das wir mit einem "blauen Auge" (ähm... Fuß) davon gekommem sind:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-19965235/IMG_2792.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/06.07.13/klomig1dawh.jpg[/URL]

9 Tage: Kolumbianischer Blauflügel (Spengeli)
 
Super, die sehen ja alle sehr gut aus!

Wie aus diesen kleinen nackten Aliens immer soooo schöne Vögel werden .... :D
 
Ja, Danke!

Jetzt gehe ich in die "Vermarktung". Wenn das Spengeli-Küken eine Henne wird, habe ich schon einen Abnehmer. Die drei Augi-Männchen können auch zu netten "Damen" vermittelt werden. Ich werde mal im Anzeigenteil inserieren.
 
Die Augis sind heute ausgeflogen. Leider waren die beim Fototermin so nervös, dass immer eines gefehlt hat. Vorne zwei der drei Jungvögel, hinten die Alten:
Die drei jungen Augi-Männchen stehen in den Kleinanzeigen zum Verkauf!

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20119089/IMG_2855.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/20.07.13/8htwpwetnl4.jpg[/URL]

Das Spengeli-Küken ist definitiv ein Weibchen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20119101/IMG_2857.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/20.07.13/ni7ijb8xe9.jpg[/URL]

Ich könnte jetzt gleich wieder von vorn mit dem Brutbericht anfangen. Klein-Isrin mit seiner neuen wildfarbenen Henne und ein weiteres Paar BGS sitzen sein ein paar Tagen ebenfalls auf befruchteten Gelegen. Bemerkenswert ist das zweite Brutpaar. Der Hahn (ein Nachkomme von Klein-Isrin) ist erst reichlich sechs Monate alt.

Ganz nebenbei sitzen in der großen Freiflugvoliere zwei Nymphenpaare und die Zwergwachteln auf Gelegen und bei den Grauen (Hugo&Maja) ist auch "etwas im Busch". Im Herbst kann ich dann einen privaten Vogelmarkt abhalten:freude:
 
Danke, dass du mir die Kleinen nun auch mit Namen vorgestellt hast :p
Eine hübsche kleine Familie hast du da zusammen!
 
Hier mal eine Frage an unsere Experten:

Wann bekommen die Augenring-Sperlinge eigentlich die "blauen Augen"? Ich habe hier drei junge vermeintliche Männchen sitzen, die sich eigenartig verhalten: Es hat sich jetzt ein "Paar" abgesondert. Einer füttert den anderen und will "ihn" auch treten:huh: Die sind erst ca. 55 bis 60 Tage alt?
Bisher bin ich von der Flügelfarbe (blauer Rand) ausgegangen. Heute habe ich mal genau nachgeschaut, bei "Ihr" fehlt auch der blaue Bürzelfleck. Gibt es auch Weibchen mit blauen Flügelrändern oder bildet sich aufgrund des Weibchenmangel ein gleichgeschlechtliches Paar?

Was meint ihr?
 
Thema: Brutbericht von den Augenringen

Ähnliche Themen

W
Antworten
231
Aufrufe
34.105
Pflaume
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.820
phillip21
P
W
Antworten
56
Aufrufe
7.628
Pflaume
P
W
Antworten
75
Aufrufe
11.742
Igely
Igely
F
Antworten
46
Aufrufe
8.014
fisch
F
Zurück
Oben