Hallo, wir wollen uns vorstellen!

Diskutiere Hallo, wir wollen uns vorstellen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wir heißen Emmi und Friederich. Unsere neuen Menschen haben uns bei einem Zoohändler entdeckt und dann auch gleich mitgenommen. Wie wir gehört...
Emmi und Friederich

Noch ein Foto
:0- :D :0-
 

Anhänge

  • 100-0003_img.jpg
    100-0003_img.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 102
Emmi und Friederich

.... und noch eins:D

Bis bald

:0-
 

Anhänge

  • 100-0005_img.jpg
    100-0005_img.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 99
Emmi und Friederich

Hallo Ihr Lieben!

Ja, dass muss ich Euch sofort erzählen.

Wie gesagt, unser Käfig ist jetzt meisten offen, so auch heute morgen. Erst, wie immer, ein bißchen herumgeklettert, dann auf "unsere" Lampe geflogen und wieder ein wenig augeruht.:p
Dann kam einer von uns beiden, ich weiß jetzt nicht mehr wer, auf die Idee: "Lass`uns mal fliegen!!":)
Und dann ging los: drei Runden durch das Wohnzimmer, zurück zur Lampe, auf den Käfig und wieder los. Und dann kam`s: Ich flog vor das große Fenster.
Das haben Carola und Harry zwar mit enem weißen Tuch abgehängt, aber ich kann da noch durchgucken.
Ich also PLATSCH vor das Fenster und dann PENG, auf den Boden. Und ratet mal, wo ich gelandet bin? Na?
Vor einem über 40 kg schweren Hundeungeheuer namens Felix. Und was macht der? Ha, der erschreckt sich und springt auf. Dann die Ohren gespitzt und auf mich zu. Ich die Flügel breit und siehe da, er haut ab. Ich bin doch der GRÖßTE!!!:D :D :D
Meine Emmi konnte das alles ein bißchen besser als ich. Sie hat sich an dem Tuch festgekrallt und ist von da aus zurück zum Käfig geflogen.
Jetzt ruhen wir uns wieder aus.:o

So, bis demnächst
Friederich und seine Emmi

mit Carola und Harry, Kimba und Felix (dem Feigling):D
:0- :0- :0-
 
Hallo Ihr zwei,

das sind ja mal wieder spannende Geschichten und schöne Photos von Euch :). Einen tollen Kletterbaum habt Ihr da auf dem Käfig. Geht Ihr da auch drauf?
Fliegen macht doch richtig Spaß, oder?!!!! Und große Ungeheuer erschrecken erst recht. Klasse macht Ihr das :D!

Sagt Eurem Harry gute Besserung und lasst es Euch allen gut gehen!!
 
Emmi und Friederich

Hallo Ihr da draußen!

Ich wollte Euch mitteilen, dass auch wir, wenn auch verspätet;) , ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben.
Einen gaaaanz tollen Spielplatz.:D
Der steht neben unserem Käfig, damit wir ihn auch immer sehen können. Wir haben ihn sofot in Beschlag genommen.
Emmi ist ganz verrückt auf das Glöckchen. Kaum sitzt sie auf der Leiter, steckt sie ihren Kopf durch und holt es sich. Das kann sie minutenlang.
Und jetzt das tollste: Emmi und ich waren so aufgeregt, dass ich mit ihr gebalzt habe. Dann habe ich sie ganz lieb gefüttert und anschließend habe wir uns gepaart.
Kann mir denn jetzt jemand sagen, ob ich auch "Papa" werde?:~
Das würde mich schon interessieren.
Den Nistkasten haben wir vor langer Zeit mal kurz inspiziert, ihn aber nicht für "betretenswürdig" gehalten.
:p
So, jetzt noch ein paar neue Bilder und dann bis zum nächsten Mal,

Euer Friederich mit seiner Emmi
und Carola und Harry, mit "tierischem Anhang"
 

Anhänge

  • 100-0004_img_2.jpg
    100-0004_img_2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 83
Emmi und Friederich

... und noch ein Foto!
 

Anhänge

  • 100-0007_img.jpg
    100-0007_img.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo Emmi & Friederich :0-

na da habt Ihr aber ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen!! Der Spielplatz sieht super aus!
Der ist es auf jeden Fall wert, daß man sich darauf verpaart :D! Aber Papa wirst Du deshalb nicht gleich ;). Erst wenn Ihr Euch mal für den Nistkasten interessiert wird's ernst! Wenn also kein Nistkasten da ist, dann ist das ein gutes "Verhütungsmittel" für Sperlis! Dürft Ihr denn Nachwuchs haben? Was sagen da Eure Zweibeiner dazu?
 
Hallo Ihr Zwei,

ich freu mich immer riesig über Eure Geschichtchen und vor allem auch über Eure vielen Fotos!!! Euch scheint es ja echt gut zu gehen..... Und an die Fensterscheibe gewöhnt Ihr Euch schon noch......

Euer Spielplatz ist ja auch super. Und sooo groß.....

Macht mal weiter so nette Fotos:D

Liebe Grüße auch von Kiwi und Pflaume
 
Hallo Ihr da draußen!

Wir wollten uns nur mal wieder melden.:D
Eigentlich gibt es nicht viel neues, oder doch?

Vorweg, uns geht "bombengut"!

Harry war ja nun eine ganze Zeit zu hause. Darum, morgens Käfig auf und raus, erst spät abends wieder zu.:(
Es ist soooooo schön da draußen.

Jetzt ist die schöne Zeit aber vorbei. Harry geht morgens, wenn es noch dunkel ist und kommt erst wieder, wenn es schon wieder bald dunkel wird.8(
Der Käfig wird dann zwar auf gemacht, aber uns ist es dann schon viel zu spät. Wir klettern dann vielleicht noch ein bißchen herum, aber mit Fliegen, auch zum Spielplatz, ist nichts.

Habt Ihr anderen da draußen das auch, dass ihr tagsüber viel akitiver seit, als abends????:~ :~ :~

Wir habe aber den ganzen Tag Gesellschaft von unseren haarigen Freunden Kimba und Felix. Die kommen uns immer mal wieder besuchen.
Carola ist auch den ganzen Tag zu hause und pfeift mit uns, oder uns einen, ich weiß auch nicht genau.
Sie kann uns aber nicht rauslassen, da sie zu hause arbeitet und ständig fremde Menschen kommen. Die kommen dann auch zu uns und wundern sich, dass wir richtige Papageien sind. Sind wir wirklich so unbekannt?

So, bis zum nächsten Mal

Friederich mit seiner Emmi und natürlich auch
Carola und Harry mit Kimba und Felix.
 
Oh, Ihr armen :~!!!! Das war bestimmt eine gewaltige Umstellung für Euch?! Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten für Euch, aber hoffentlich aus einem anderen Grund als dieses Mal ;)!!
 
Hallo,

schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet!

Meine beiden sind auch tagsüber aktiver. Und wenn man sie rauslassen wollte, wenn es abends schon dunkel wurde hatten sie auch meist keine Lust mehr.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit diese Arcadia Bird Lamp Compakt. Die ist an einer Zeitschaltuhr..... und das ist gar nicht schlecht, denn wenn es draußen schon dunkel ist, dann ist es für meine Vögelchen immer noch hell und sie sind dann auch noch aktiver und wollen raus, wenn ich nicht allzu spät heim komme..... Vielleicht als kleiner Tip für Euch.... die Wintertage sind für Euch doch eh viel zu kurz....

Liebe Grüße
 
Urlaub vorbei!

Hallo, da sind wir wieder!:0-

Jetzt ist der Urlaub vorbei. Wir sind wieder zu hause. Ich muß aber sagen, dass es bei Danny Clou (Leo) und ihrer Schwester Katharina gaaaaaanz toll war. War wie zu hause. Wir haben uns dort sperliwohl gefühlt. Dort durften wir auch überall herumfliegen. Eine Blume haben wir gehimmelt, so hatten wir in dem Topf viel mehr Platz.:D
Heute habe wir erst einmal unsere Wohnung wieder erkundet. Hat sich nichts geändert. :)
Aber eines muß ich Euch noch erzählen. Das hat Leo gar nicht geschrieben.
Emmi hat sich von Katharina streicheln lassen! 8o
Die ist vielleicht mutig, Katharina mein ich. :D
Ich habe mir das ganze aus der Entfernung angesehen. Emmi ist sowieso die mutigere von uns beiden. Ich schicke sie immer vor, bewache sie aber aus meinen Verstecken heraus.
Heute haben uns Carola und Harry ein Haus hingestellt. Ich glaube, die wollen, dass wir brüten. Emmi, wer auch sonst, hat es sich auch schon von innen angesehen. Sieht gemütlich aus, hat sie gesagt.
So, jetzt machen wir mal wieder Pause und gehen was fressen. Bis bald, Euer Friederich mit seiner Emmi.
PS: Neue Bilder gibt`s auch noch.
 
Hallo Ihr zwei,

ja, ja, die Männer-Angsthasen wieder :D. Bei meinen ist es genau dasselbe. Wer muß immer voraus? Lucy natürlich! Fetz ist ein richtiger Angsthase.
Aber Eure neue Höhle sieht doch richtig schick aus, oder? Wann zieht Ihr denn ein? Ihr müßt unbedingt weiter darüber berichten :)! Aber vielleicht eröffnet Euer Harry mal ein neues Thema, damit viel mehr Leute Eure Erlebnisse lesen und Eure Photos anschauen!

Und Ihr müßt natürlich unbedingt berichten, wann Harry und/oder Carola sich mal trauen, Euch zu streicheln ;)
 
Hurra

:D
Hallo Ihr Lieben!

Gestern war es endlich soweit.
Emmi und Friederich ließen sich streicheln. Es war zwar nur ganz kurz, aber ich denke, es ist der Anfang.
Nachdem beide den ganzen Tag draußen waren, sie haben einen riesengroßen Ast am Fenster und halten sich dort auf, sind sie wie immer, so gegen 17.30 Uhr in den Käfig geflogen.
Dass sie dann um 21.00 Uhr nochmals rauskamen, war ungewöhnlich.
Wir haben dann bis ungefähr 22.30 Uhr gewartet, aber sie haben auf dem Ast geschlafen. Ich habe dann versucht, sie auf den Finger zu nehmen und zum Käfig zu tragen. Das wollten beide aber nicht. Sie haben ein wenig am Finger geknabbert, ließen sich am Bauch streicheln und sind dann selbständig in den Käfig geflogen.
Jetzt sitzen die beiden wieder hinter mir und schauen mir über die Schulter. Die Hunde liegen vor meinen Füßen und ich bin sozusagen von der Tierwelt eingerahmt.

Bis bald, mit tierischem Gruß

Harry:0-

PS:Bald gibt`s auch neue Bilder
 
Thema: Hallo, wir wollen uns vorstellen!
Zurück
Oben