Wir und Paul sind trauig

Diskutiere Wir und Paul sind trauig im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde, jetzt nach meinem Schlaganfall finde ich mal die Gelegenheit zu schreiben. Vorgestellt hatte ich mich schon im letzten...
T

teufel0501

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Freunde,

jetzt nach meinem Schlaganfall finde ich mal die Gelegenheit zu schreiben.
Vorgestellt hatte ich mich schon im letzten Jahr aber mehr gelesen als geschrieben.

Am Sonntag ist unsere Paula entwischt und bis heute nicht zurück gekommen.

Jetzt überlegen wir ob wir eine Henne wieder dazu setzen.

Wenn jemand was abzugeben hätte wäre es schön........oder besser gesagt wer Züchter in der Nähe von Herne kennt könnte ja bescheid geben.

Bis hier erstmal danke.

Rudi
 
Hallo Rudi,

hast du Paula mal in einen kleinen Käfig gesetzt und ans offene Fenster gestellt, so dass sie nach Paul rufen kann?
 
Ja haben wir........Paul stand mit dem Käfig sofort nach dem sie abgehauen ist im Garten danach auf dem Balkon. Aber nichts......sie hielt sich zwar noch in den Bäumen auf aber heute haben wir sie auch nicht mehr gehört.Man ist das traurig.
 
Vielleicht fliegt sie ja noch jemandem zu und ihr beide bekommt sie doch noch zurück. Hast du denn schon den zuständigen TSV verstöndigt? oder Zettel aufgehängt? Im Forum findest du Suchtipps. Leider bin ich gerade nur mot Handy unterwegs, aber aicher postet noch jemand den Link.
Meine Daumen hast du, dass die Kleine doch noch auftaucht!
 
Hallo Rudi,
hier ist die Liste mit Suchtipps.
Dass die Kleine allein zurück kommt, darauf wartet ihr vergeblich! Vögel sind sehr, sehr selten allein in der Lage das Fenster/die Tür wieder zu finden, aus dem/der sie entfleucht sind.
Die Halter sind aber sehr wohl in der Lage Wohnungen abzusichern, indem die Fenster z.B. Fliegengitter haben, Balkon/Terrassentüren mit Fliegengittertüren zu bestücken (hat zudem den Vorteil, dass seltener Fliegen und Mücken in die Wohnung gelangen)
Wenn die Vögel im Garten/auf dem Balkon entfleuchen, war der Käfig (Türchen, Futterklappen,...) nicht abgesichert.

Mir tut die Henne entsetzlich leid, sie wird draussen nicht zurecht kommen.
Dass mein Beitrag recht harsch ausfällt, liegt daran, dass nie der entflogene Vogel schuldig ist - aber die Folgen erleiden muß.
 
Bei uns (TSV Herne) hat sich leider niemand gemeldet der einen Sperli gefunden hat.
 
Thema: Wir und Paul sind trauig

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.846
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.641
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.007
papugi
papugi
Zurück
Oben