Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen

Diskutiere Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe "Bildersüchtige", vor lauter Aufregung um den Nachwuchs bei den Graupapageien sind fast unbemerkt zwei Blaugenick-Sperlinge flügge...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo liebe "Bildersüchtige",

vor lauter Aufregung um den Nachwuchs bei den Graupapageien sind fast unbemerkt zwei Blaugenick-Sperlinge flügge geworden. Das männliche Küken ist ein Sohn von "Klein Isrin", das weibliche Kücken von einem "weniger prominenten" Zuchtpaar. Beide sind bereits "vorbestellt" und bekommen, wenn selbstständig, als blutfemdes Pärchen in Chemnitz ein neues zu Hause.

Darf ich vorstellen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20535318/IMG_2929.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/26.08.13/ldzg1vwpeptx.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20535334/IMG_2908.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/26.08.13/kzso9g8hf62e.jpg[/URL]

Im Kleinanzeigenteil warten immer noch drei Augenring-Männchen von mir. (Ich hoffe, wegen der schönen Fotos auf Gnade bei den Moddis für die "Schleichwerbung")
 
Hallo

Immer wieder schön, Bilder von Jungtieren. Mit dem Hinweis auf den anzeigenteil habe ich kein Problem.

Gruß
Hans
 
Beautwos Enkel - wie schön, wie gut!

wieder eine Bestätigung, dass es richtig war, den Hahn nach Sachsen geben in Deine Fürsorge.

Lebt er noch? Er müsste so etwa 11 Jahre zählen...


Ganz lieben Gruß von Marita:0-
 
Hallo Marita,

schön mal wieder etwas von dir zu hören. Natürlich lebt der "alte Mann" noch. Er hat schon wieder eine Henne überlebt :zwinker: Mit seine 11 Jahren ist er ja noch nicht sooo alt.... Momentan hat er eine Zuchtbox für sich allein, hat aber Kontakt zu seinen Nachbarn. Die letzte Henne hat ihn am Kopf kahlgefresssen. Nun wachsen die Federchen wieder und er sieht schon wieder fast komplett aus. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich wieder eine ältere Dame zu ihm setzten. Er ist noch ganz fit in diesen Dingen:trost:

Lebt er noch? Er müsste so etwa 11 Jahre zählen...
Ganz lieben Gruß von Marita:0-
 
Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich euch noch einmal die ausgeflogenen Blaugenickssperlinge zeigen. In wenigen Tagen werde ich die beiden zu einem blutsfremden Paar zusammentellen.

In der Mitte ein junges BGS-Männchen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20641580/IMG_2966.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/06.09.13/a4ld7314z2jw.jpg[/URL]

...und hier die junge Dame. Im Hintergrund hängt übrigens der Vater "Klein-Isrin":

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20641607/IMG_2969.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/06.09.13/iask927z58br.jpg[/URL]

Meine drei Augenring-Hähne habe ich auf einer Börse am Wochenende verkauft. Jetzt sitzt noch ein 0,0,1 Blauflügel-Küken (Spengeli) im Kasten
 
Da sind aus den kleinen "Igelchen" ja wieder wunderschöne Vögel geworden!

Wenn du nicht immer wieder meinen Namenssperli vorstellen würdest, würde ich ihn nicht erkennen :~
 
Thema: Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
50
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben