Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die...
angie04

angie04

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben
Wo kann ich diese Golliwoog Pfanze bekommen? Ich war schon in verschiedenen Gärtnereien. Nichts zu machen. Teilweise kannten die Verkäufer es gar nicht. Kann ich auch Katzengras nehmen?
Das wird ja meistens im Topf angeboten. Was ist mit der Erde. Die wird ja dann bestimmt von den Federbällen mit aufgenommen.
Freue mich auf eure Tipps.
 
Hallo,

die Pflanze ist in Gärtnereien eher als calisia repens bekannt.

Du bekommst sie aber auch in jedem Fre****pf.

Du kannst dir übrigens ganz leicht Ableger ziehen. Stengelchen im Wasser wurzeln lassen, oder direkt in feuchte Erde stecken.

Ich würde solche Pflanzen aus gewerbl. Anbau aber nie gleich anbieten, denn meist sind sie vollgestopft mit Kunstdüngern.

Im Frühjahr kaufe ich mir immer eine kleine Pflanze, setze sie in einen sehr großen Topf und lass sie drauf los wachsen, geht auch recht schnell. Später- ich lasse sie ca drei Monate wachsen, wegen des Düngers gebe ich vorher nichts- kann man sie auch teilen.
 
Hallo,
Zoo Kölle hat normalerweise auch Golliwoog, z.T. auch der Dehner.
LG
Sabine
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
717
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.211
geierlady
geierlady
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.982
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.909
DeichShaf
D
W
Antworten
10
Aufrufe
1.412
ulika
ulika
Zurück
Oben