Mal wieder babys

Diskutiere Mal wieder babys im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! Vor ein paar Wochen hatten wir ja nachwuchs nur daraus wurde leider nichts wie früheren posts Berichtet. Nun Ob ich wollte oder nicht Unsere...
ZoRRo

ZoRRo

Stammmitglied
Beiträge
491
Hi!
Vor ein paar Wochen hatten wir ja nachwuchs nur daraus wurde leider nichts wie früheren posts Berichtet. Nun Ob ich wollte oder nicht Unsere Henny Sandy hatte darauf hin nach wenigen Wochen wieder einen "prallen Hintern" so daß ich die Beiden vorsichtshalber Separierte. Einen Tag Später eher gesagt am nächsten Morgen lag das Erste von sieben Eiern.

So wie es bei älteren Posts erwähnt wurde liess ich Sie mal machen, so zu sagen und diesmal ( bis jetzt ) füttert Sie die kleinen selber . Bis jetzt sind es 4 kleine. Ab und an schaue das kein totes dort verbleibt. Ein Ei war halb offen und ein lebloses kücken war drin also dieses entfernt.

Mal abwarten wie es so weitergeht.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das hier nur mal Kunt tun!!!!


Wünsche Frohe Festtage gehabt zu haben.
 
Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht, muß ja nicht wieder so sein wie beim letzten mal.
 
Meinen Glückwunsch zu den vier Kleinen. Einfach machen lassen...beobachten und freuen, "Mutter Natur" macht es am besten!
 
Danke Euch!!

@VHasse speziell Deinen Rat bevolge ich nun ((( schweren Herzens ))) und lasse Sie machen. :bier:
 
Kurze Kontrollen mach ich ja auch, falls eins mal tot ist oder so!! ;)

Aber mische mich nicht weiter ein!!!
 
He, Glückwunsch. Gutes Wachsen und Gedeihen für die Rasselbande. :D
 
Die vier (?) sehen gut aus. deutlich ist beim oberen rechten Küken der volle Kropf zu sehen. Bietest du Eifutter als zuätzliches Aufzuchtsfutter an?
Weiterhin viel Erfolg! Wenn die einmal angefangen haben zu füttern ist meist die Gefahr vorüber. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Hi!! Ja Sie bekommen Eifutter (reichlich) also jeden Tag. Dann noch Obst oder Keim Futter im Wechsel oder auch mal beides am Tag, also Morgens Keimfutter und nachmittags obst . Dazu mische ich immer immer eine Calcium Mischung ( ZuchtStar StarMix ).
Halte euch auf dem laufenden.
 
Hi!

Auf dem Bild links siehst Du die Henne Grün gelb scheke und der Hahn ist Blau.
 
Für Tips zur fütterung wärend der Brut habe immer ein offenes Ohr !!!!
 
Hallo Zorro,

das Männchen auf dem Bild ist doch nicht "blau"

Die Blaugenick sind eigentlich sehr problemlos in der Aufzucht,

Ich verwende ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumen, ein gutes Eifutter (muss man für sich finden), Kolbenhirse und wenn sie es annehmen, auch schon mal ein Stück Möhre.

Was auch ganz gut ist, Mais denn ich eingefroren habe, wird zur Aufzucht aufgetaut und in kleinen Stückchen angeboten.
 
Ich füttere zur Aufzucht Sperlingspapageienfutter, ein gutes Eifutter, Waldvogelfutter ohne Rübsen, Kolbenhirse, eingefrorenen Mais und Hagebutten. Ab und zu dann noch etwas frisches Obst und Gemüse.
 
Hallo Zorro,

das Männchen auf dem Bild ist doch nicht "blau"

Die Blaugenick sind eigentlich sehr problemlos in der Aufzucht,

Ich verwende ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumen, ein gutes Eifutter (muss man für sich finden), Kolbenhirse und wenn sie es annehmen, auch schon mal ein Stück Möhre.

Was auch ganz gut ist, Mais denn ich eingefroren habe, wird zur Aufzucht aufgetaut und in kleinen Stückchen angeboten.

Hi!! :zustimm: Richtig der Hahn ist dort Gelb. ;) Sonst hätte ja auch geschrieben das Pärchen links im Bild. Nix für ungut. Der Lutino Hahn ist leider verstorben, mit dem Lutino Hahn waren Eier auch leider nie befruchtet.
Der jetzige Hahn ist also Blau.

Güsse
 
Thema: Mal wieder babys

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
2
Aufrufe
1.418
sittichmac
sittichmac
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Uwe W..
U
N
Antworten
10
Aufrufe
4.212
Sittichfreund
S

Neueste Themen

Zurück
Oben