Vergleichsbilder Blaugenick-Henne gesucht

Diskutiere Vergleichsbilder Blaugenick-Henne gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich suche ein paar Bilder von wildfarbenden Blaugenicks-Sperlings-Hennen zum Vergleich. Ich habe zur Zeit eine Henne in Pflege, die...
Claudi

Claudi

Mitglied
Beiträge
93
Hallo,

ich suche ein paar Bilder von wildfarbenden Blaugenicks-Sperlings-Hennen zum Vergleich.

Ich habe zur Zeit eine Henne in Pflege, die aber meines Erachtens keine Henne ist:traurig:

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo Claudi,
guck doch einfach mal hier rein oder stell selbst Fotos von dem Sperli ein.
 
Hi Claudi,

stell dich mal ein Bild von Deiner Henne ein.
Ansonsten guck mal hier
Gleich die erste Farbe "Ancestrale/Verde" ist die Wildform. Hinten in der Spalte findest Du Bilder von Hahn (Maschio) und Henne (Femmina).
Beim Hahn ist deutlich das kräftige blau am Kopf/Nacken und die blaugesäumten Flügel zu sehen. Die Hennen hingegen sind eher Ton in Ton grün.

Hier gibt es auch noch tolle Vergleichsbilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorne der Blaue ist ein Hahn, er hintere grüne Vogel meiner Meinung nach auch. Wenn der Bürzel auch so blau ist, wie vorne ist es eindeutig!
 
Es gibt durchaus auch Hennen die einen blauen Bürzel haben.
Diese Hennen sind bei Ausstellungen nicht zugelassen.
Wenn du einen wildfarbenen Blaugenicksperlingspapagei hast dann schau dir die Schwungfedern an,bei der Henne sind sie grün/grau,bei einem Hahn siehst du deutlich auch blaue Federn.
Stell doch einfach mal ein Foto ein.

LG
 
Denke auch das der blaue Vogel sicher ein Weibchen ist.
Sie hat halt nur als Weibchen den Farbfehler mit dem blauen Bürzel.
 
Thema: Vergleichsbilder Blaugenick-Henne gesucht
Zurück
Oben