Schutz vor Räubern und Wetter

Diskutiere Schutz vor Räubern und Wetter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung....

Meine 2 Sperlinge wohnen in einem Käfig 1mx1mx50cm und der soll im Sommer auf die Terrasse. Da das Raus- und Reinräumen des Käfigs immer sehr umständlich ist, hab ich überlegt, dass ich den Käfig den Sommer über gleich draußen lassen könnte. Doch wie schütze ich ihn vor Räubern..
???
Eine Überlegung wäre so ein Tomatengewächshaus drüber zu stülpen, das wären sie auch gleich schön windgeschützt.

Oder hättet ihr noch andere Ideen???
 
Hi!!
Bin jetzt diesbezüglich kein Experte aber das mit dem Gewächshaus würde ich mal lassen.

Und einen 100% Schutz den wird es wohl nicht geben. Da würde ich die Variante Raus und Abends wieder rein bei behalten . G.g.f Unterbau mit Rollen oder So!
Aber Vielleicht hat hier noch jemand ne andere Idee die Dir eher zusagt.

Mfg
 
....eigendlich hat sich das ganze schon wieder erledigt.... ich habe den Freiflug ganz vergessen. Habe nun beschlossen, sie dürfen ab Mai in eine Außenvoliere und entweder ich nehme sie dann ab Oktober wieder rein oder ich bau noch ein Schutzhaus dran. Wie ich das günstig beheizen kann, weiß das vielleicht jemand?
Es könnte ca. 1,30m lang, ca. 0,80m breit und ca.1,50m hoch werden. Reicht da eine Lampe oder so? soll ja dann auch nicht soooo teuer werden...
 
Thema: Schutz vor Räubern und Wetter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben