Sperlingspapageien oder Unzertrennliche

Diskutiere Sperlingspapageien oder Unzertrennliche im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich denke darüber nach, ein Pärchen Sperlingspapageien oder Unzertrennliche in die Familie aufzunehmen. Es stellt sich...
B

Bambi66

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, ein Pärchen Sperlingspapageien oder Unzertrennliche in die Familie aufzunehmen. Es stellt sich allerdings immer wieder die Frage, ob Unzertrennliche für die Nachbarschaft nicht zu laut sind. Sind denn Sperlingspapageien tatsächlich leiser, angenehmer? Immerhin kann unser Kanarienhahn auch ganz schön ohrenbetäubend trällern. :zwinker: Was empfehlt ihr mir hier? Danke für Eure Tipps und liebe Grüße, Bambi 66
 
Hallo Bambi66,
um die Lautstärke zu erforschen, solltest du einfach mal Züchter aufsuchen und dich dort "beschallen" lassen.

Jeder von uns, der sich für eine Art schon entschieden hat, wird dir sagen "nimm Sperlingspapageien" oder auch "nimm Agaporniden".
Auch Sperlingspapageien können mitunter richtig aufdrehen :p
 
Nimm Rußköpfchen oder Sperlingspapageien

dx2
 
Danke für Eure Antworten. Beim Züchter zwitschern aber doch mehrere Vögel. Das ist mit einer Paarhaltung doch sicher nicht zu vergleichen, was die Lautstärke angeht. Grundsätzlich gefallen mir beide Arten super gut, eben die Qual der Wahl. Agaporniden scheinen mir farbenfroher, aber letztendlich wird sich dass sicherlich beim Züchter entscheiden, vonwegen Liebe auf den ersten Blick. Dennoch sollte der Verstand mitspielen, denn Ärger mit den Nachbarn muss ja nicht sein. Ich habe gelesen, dass Sperlingspapageien ähnlich unserer "Spatzen" zwitschern, dann würde das ja nicht so auffallen :zwinker:
 
:D Wer das geschrieben hat, hat noch keine Sperlingspapageien gehört. Die können deutlich lauter sein.

Ich habe eine Flugvoliere mit 11 Blaugenick 2m von der Schlafzimmertür entfernt stehen. Mein Mann und ich haben uns an die Bande gewöhnt - sie wecken uns morgens nicht mehr. Das Licht geht in der Voliere auch erst um 8 Uhr an, solange sind sie halbwegs ruhig.
Mit Licht kannst du bei ihnen also viel "steuern".
Wenn du dann noch für viel Beschäftigung sorgst, halbiert sich die Lautstärke noch (finde ich)
 
Danke Isrin! Jetzt bin ich verwirrter denn je. Also doch ab zum Züchter und "probehören" :zwinker:
 
aber mal ganz ehrlich. Ist das Gezwitscher wirklich lauter als der Gesang, das Rollen eines Kanarienhahns? Das wird auch ganz schön laut.
 
Thema: Sperlingspapageien oder Unzertrennliche
Zurück
Oben