Vogelverein

Diskutiere Vogelverein im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich jetzt mehrere Blaugenick Sperlingspapageien habe stellt sich mir die Frage gehe ich in die AZ oder beringe ich nur so für mich, wenn es...
S

Svanhvit

Mitglied
Beiträge
52
Da ich jetzt mehrere Blaugenick Sperlingspapageien habe stellt sich mir die Frage gehe ich in die AZ oder beringe ich nur so für mich, wenn es denn ab nächstes Jahr mit dem Nachwuchs klappen sollte. Noch müssen sie wachsen und gedeihen...klar für mich ist das es eine Kennzeichnung und damit eine Identitätsnachweis für jeden Vogel geben muss.
Es gibt ja geschlossene Ringe die man nach Farbe und Nummer bestellen kann mit eigenen Initialen - man kann die Ringfarbe der allgemein Gültigen für das entsprechende Jahr ausrichten - günstig und gut. Hätte diese Art der Kennzeichnung irgend einen Nachteil für mich z.B. bei der Abgabe? andere Züchter akzeptieren dies? Wie haltet Ihr das damit und wie sieht Eure Meinung dazu aus?
Eine frühere Zuchtgenehmigung von Sittichen und Papageien liegt von Amts wegen vor.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen. Gabriela
 
Thema: Vogelverein

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
693
Kaffeegeniesser
K
W
Antworten
33
Aufrufe
5.203
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Naschkatzl
Naschkatzl
N
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Torben
Torben
N
Antworten
0
Aufrufe
991
nicole plaul
N
Zurück
Oben