Hello again!

Diskutiere Hello again! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag zusammen, ich war vor einigen Jahren schon mal hier aktiv, kann mich aber nicht an meinen alten Benutzernamen erinnern...deshalb nun...
T

Tweetie

Guest
Guten Tag zusammen,

ich war vor einigen Jahren schon mal hier aktiv, kann mich aber nicht an meinen alten Benutzernamen erinnern...deshalb nun mit neuem Profil wieder da :-) Ich hatte einfach mal wieder Lust mich auszutauschen und freue mich, dass hier immernoch so viel los ist. Meine aktuelle Bande besteht aus vier Blaugenicks, also zwei Pärchen: Eddie und Paula, Kurt und Phoebe. Phoebe ist blau, die anderen drei wildfarben. :D :D :D ;)

Eddie und Kurt sind schon 9 Jahre alt, Paula ist fünf und Phoebe ist vier. Für beide Hähne ist es schon die zweite Ehe, ihre ersten Hennen sind leider beide früh verstorben. Ich clickere mit den vier Kleinen und wir haben daran viel Spaß!

Wohnen tu ich seit Kurzem in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin samt Schwarm bei meinem Freund eingezogen und freue mich gerade, wie die vier Piepser ihn erfolgreich um den Finger wickeln. :gott:

Liebe Grüße, Tweetie!
 
hallo,
hast du deine 4 in einem käfig?ich muß meine beiden paare mit einem trenngitter trennen,sonst gibt es richtig krieg....
 
Dankeschön :-)

Ja Joachim, die vier wohnen alle zusammen und sind dabei erstaunlich friedlich. Derzeit kommen sie sogar mit wenig Platz aus, normalerweise haben sie eine Voliere. Aber weil eins der Weibchen derzeit regelmäßig Medikamente bekommt, wohnen sie vorübergehend in einem Käfig, damit ich sie einfangen kann. Ich hoffe, dass ich ihr über Clickertraining beibringen kann, die Medis freiwillig zu nehmen, dann können sie wieder in die Voli. Anfangs hatte ich sie, nachdem ich sie aus der Voli holen musste, in zwei getrennten Käfigen, weil ich dachte, es wird ihnen zu eng. Sie haben aber selbst entschieden, dass sie zusammen wohnen wollen: Bei jedem Freiflug saßen sie hinterher friedlich zusammen in dem größeren der zwei Käfige und haben sich geweigert, wieder umzuziehen. Irgendwann hab ich ihnen ihren Willen gelassen und plötzlich waren sie glücklich und zufrieden.

Vielleicht klappt es so gut, weil die Machtverhältnisse bei den vier sehr klar sind: Ein Pärchen ist das Chefpärchen, die anderen ordnen sich unter. Dadurch gibt es kaum Kämpfe. Das hab ich auch schon mal etwas anders gehabt, mit den ersten Weibchen meiner Hähne gab es deutlich mehr Zoff. Ich schätze, das kommt immer auf die Zusammensetzung und die einzelnen Persönlichkeiten an. Gibst du deinen mal gemeinsam Ausflug?
 
...nein,wenn sie sich treffen gibt es Zoff.Ich muß sie Paaweise fliegen lassen :-)
 
Thema: Hello again!

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.568
1amina1
1
J
Antworten
2
Aufrufe
927
Isrin
Isrin
T
Antworten
58
Aufrufe
4.897
Mary
M
A
Antworten
1
Aufrufe
510
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
9
Aufrufe
1.257
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben