Unser Küken ist geschlüpft .... aber

Diskutiere Unser Küken ist geschlüpft .... aber im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heute Mittag ist das erste Küken meiner beiden Sperlis geschlüpft. Seitdem hört man immer wieder Gepiepe aus dem Kasten. Die Mutter wärmt das...
A

Aljescha

Neuling
Beiträge
20
Heute Mittag ist das erste Küken meiner beiden Sperlis geschlüpft.
Seitdem hört man immer wieder Gepiepe aus dem Kasten.
Die Mutter wärmt das Kleine, aber sonst passiert gar nichts weiter.

Sollte sie das Junge jetzt schon füttern ? Oder hat es noch Reserven vom Ei ?

Bin nur iritert wegen des gepiepe :? .
 
hi,
ich nehme mal an das es nicht nur dein erster nachwuchs ist sondern auch von deinen sperlis.
das gepiepse ist normal, so bettelt da kücken um futter. die ersten 12h sieht man kaum futter im kropf. es muss sich erstmal die verdauung entwickeln dazu gibt die henne kleine mengen futter mit enzymen und bakterien aus ihrem eignen kropf an den jungvogel weiter. nach 12-24h kann man dann deutlicher einen gefüllten kropf sehen. das gepiepse wird später noch kräftiger.
 
Danke schön.

Bis jetzt ist der Kropf noch vollkommen leer.

Es ist mein erster Sperlingspapageiennachwuchs, hatte vor ca.10 Jahren Zebrafinken und da die ein oder andere Brut miterlebt.
Jetzt ist es teilweise wieder wie von vorne anfangen.
 
Thema: Unser Küken ist geschlüpft .... aber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben