Wieviele sperlingspapaeien?

Diskutiere Wieviele sperlingspapaeien? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wir haben einen Hahn und würden gerne noch zwei Hennen kaufen. Wir sind uns aber unsicher ob das gut geht. Gibt es hier Empfehlungen...
D

Decho89

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

Wir haben einen Hahn und würden gerne noch zwei Hennen kaufen. Wir sind uns aber unsicher ob das gut geht. Gibt es hier Empfehlungen, wie viele Tiere man halten sollte?

Gruß Ben
 
Hallo Ben,
willkommen bei uns im Forum.

Sperlingspapageien sollten immer paarweise gehalten werden. Wenn du 2 Hennen hast, brauchst du auch 2 Hähne.
Bei 2 Paaren kommt es leicht zum Streit, darum raten wir oft dazu 3 Paare zu halten. Dementsprechend groß sollte auch der Käfig sein.
Empfehlungen für 3 Paare liegen bei 175 cm Länge. Je größer der Käfig/die Voliere ist, desto besser können sich die Vögel paarweise aus dem Weg gehen.
 
Ok... Gibt es hier Züchter aus Hessen? Wir suchen eine gelbe Henne :) leider finden wir bis jetzt keine und unser Hahn sitzt seit zwei Wochen alleine. Wie lange alleine sitzen ist denn noch ok? Oder hast du evtl eine ? :)
 
Ja, es gibt Züchter in Hessen - schau mal in unsere Datenbank.
Nur bezweifele ich, dass du die gewünschte Farbe bekommst.
Manchmal mußt du auch weite Wege auf dich nehmen, um an den gewünschten Vogel zu kommen. Gestern bin ich 190 km einfach gefahren - und das fand ich noch nicht weit.

Ich selber züchte nicht und gebe auch keine ab.
 
Huhu Isrin,

nun hast du mich neugierig gemacht! 190 km für was????

Ich glaube ich suche mal im entsprechenden Fred....:freude:
 
Hallo
Gelbe Sperlingspapageien sind zwar nicht selten, aber an jeder Ecke gibt es die auch nicht.

Gruß
 
Thema: Wieviele sperlingspapaeien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben