Sperlingspapageien rupft

Diskutiere Sperlingspapageien rupft im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in...
M

mert Yildirim

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in mauserzeit War aber ich habe gesehen das hahn rupft henne federn und jetzt hat henne in Kopf Brust keine federn man kann die Haut sehen ich War auch im Tier artzt da meinte das die in mauserzeit sind aber wieso rupft hahn federn von henne und federn wachsen nicht :'( ich würde mir frohen wen niemand mir hilft
 
Hallo und willkommen hier im Forum.
Wenn der Hahn so massiv rupft, kannst du die Vögel nur trennen. Er wird jeden nachwachsende Feder wieder ausrupfen.
Helfen kann man da leider nicht.
Ich fürchte sogar, dass der Züchter wußte was er dir da verkaufte, denn so stark mausern Sperlingspapageien nicht, dass sie kahle Stellen haben.
Der Tierarzt war sicherlich nicht vogelkundig?

Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten
- schau mal, ob in deinem Postleitzahlengebiet einer dabei ist.
 
Ich habe die Vögel vor 15 Tage aus eine Käfig reingesteck jetzt sind die verschiedenen kafig . Bei henne ist die Federn wieder gewachsen aber was wen er das wieder holt sol ich die sperlingspapageie unverpaaren oder was .
 
Thema: Sperlingspapageien rupft
Zurück
Oben