Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand sagen ab wann die Henne im Brutkasten bleibt?Gestern und Vorgestern war sie Tagsüber immer mal wieder im Kasten,es war...
Joachim Freitag

Joachim Freitag

Mitglied
Beiträge
53
Hallo,
kann mir jemand sagen ab wann die Henne im Brutkasten bleibt?Gestern und Vorgestern war sie Tagsüber immer mal wieder im Kasten,es war aber noch kein Ei drinnen.Habe mal reingeschaut,als sie nicht drinnen war.Heute nun sitzt sie schon den ganzen Nachmittag im Kasten und schläft auch drinnen.Ich dachte erst ab dem 2. oder 3. Ei fangen sie an zu brüten.:?
 

Anhänge

  • 11295717_880620891983466_7158030885376477214_n.jpg
    11295717_880620891983466_7158030885376477214_n.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 25
Das dachte ich auch.
Aber meine Henne ist auch sofort nachdem das 1.Ei da war drauf sitzen geblieben. Verkürzt die Wartezeit :-) .
 
...hab`s schon gefunden.Die Brut von Sperlingspapageien dauert ca. 21 Tage .
 
...ist es "normal",wenn die Eier statt in der Nestmulde um die Nestmulde liegen?Ich packe sie ab und zu wieder rein(in die Nestmulde),wenn die Henne mal draussen ist.
 
...ausserdem sitzt die Henne auf 8 (Acht) Eiern,das wird ziemlich eng,falls aus allen was wird.
 
Hallo.

Meine Sperliedame sitzt zum ersten Mal. Mit der Ablage des ersten Eies sitzt sie fest im Kasten.Jetzt sind es inzwischen vier. Da es auch für mich das erste Mal bei Sperlies ist, will ich nicht stören. Habe noch keine Erfahrungen, wie sie auf nestkontrollen reagieren.
 
Ich störe auch nicht,1x am Tag kucke ich kurz mal rein,ob alles in Ordnung ist(beim Futter+Wasser wechseln).Ansonsten lasse ich den ganzen Käfig in Ruhe.
 
...konnte vorhin mal schauen, da sie draußen war.... Von 4 Eiern ist eins ganz sicher befruchtet.....
 
...ich kann mir die Eier nicht anschauen,weil die Henne nur zum Kot absetzten vom Gelege geht.Das geht aber sehr schnell,dann geht sie sofort zurück auf ihre Eier.Mit der Hand möchte ich sie nicht wegschieben oder verscheuchen.
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben