Sperlingspapagei???

Diskutiere Sperlingspapagei??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Servus.. ich hab da mal ne frage... mir is da ein Sperlingpapagei zugeflugen.... kenn mich da ja net so aus mit der Geschlechter bestimmung.. er...
W

wintervogel

Neuling
Beiträge
9
Servus.. ich hab da mal ne frage...
mir is da ein Sperlingpapagei zugeflugen.... kenn mich da ja net so aus mit der Geschlechter bestimmung..
er ist komplett grün mit nur wenigen blauen federn am bürzel.... weis da jemand rat? Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wintervogel,
äh, jaa...
Möchtest Du den behalten? Ist er beringt? Hast Du selbst Sperlingspapageien oder würdest Du Dir, weil er ja gerade zugeflogen ist, einen zweiten zulegen wollen? Willst Du ihn verkaufen?
Fragen über Fragen....
Letzte Frage: Ist Sommerloch?
Allgemein:
Wenn einem ein Exot zufliegt, sucht man nach dem Besitzer. Der vermisst den Vogel nämlich. Vom Partner dieses Papprichs mal ganz zu schweigen.
Alles andere ist illegal.
Ja, auch das Behalten!

Liebe Grüße
Inez
 
Logisch. ... kein Ring!!
Der kleine grüne is meinen Agaporniden zugeflogen auf Inserate hat sich keiner gemeldet.... will jetzt nen zweiten dazu weil er so alleine wohl net bleiben kann. .. kannst jetz auf meine frage antwort geben mit der Geschlechter bestimmung?
Grüsse
 
Hallo Inez,
was haben deine Fragen mit der Frage von Wintervogel zutun. Nur weil er wissen will was der Vogel für ein Geschlecht hat , heißt es nicht das er ihn behalten möchte.

Gruß Sittich 112
 
Hey, wenn der Vogel keine blauen Flügelkanten hat, dann sehr wahrscheinlich eine Henne. Ohne Foto macht sich eine Bestimmung aber schlecht.
 
Ne... nur wenige blaue an dem bürzel sonst durchgehend grün.... hab leider keinen plan wie ich ein bild reinstellen kann... grüsse
 
Ist eine Henne!


Ps: Geh mit ihr zum VTA sicher ist sicher! Man kann es nicht ganz genau sehen aber der Schnabel sieht etwas komisch aus!



gruss
 
Hi!

Das wurde doch schon geschrieben , deutliches Blau an Flüglen und Bürzel!

Diese Merkmale waren bei deinem Vogel nicht erkennbar.


Gruss
 
Oki... dann muss ein Hahn her.... hole mir am wochenende einen....
solange muss sie sich mit den Wellis abgeben.... danke schon mal
 
Hi!

Ja aber bitte nicht in einem Käfig!! Die armen Wellis!!

Ps: Und vielleicht tatsächlich mal vorher zum Vogelkundigen Tierartzt. Bevor Du einen Hahn dazu holst. Ein paar Tage ohne Partner , das geht schon.


Gruss
 
Klaro... sie kommt mit den 22 Wellis klasse klar.... und Käfige besitz ich nicht ;-) muss sie blos im winter wieder rein holen... aber jetz krigt sie erst mal nen Hahn.... grüsse
 
Das ist ein blaugenick Sperlingspapageien Weibchen.
 
Danke... für die hilfe... seh selber keinen unterschied bri dem hennen. ... hab jetz nen Hahn rein... üben sich aber noch in ignorieren... glaube aber das wird schon... grüsse
 
Thema: Sperlingspapagei???
Zurück
Oben