Eltern picken und verscheuchen ihre Küken

Diskutiere Eltern picken und verscheuchen ihre Küken im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit 2 Tagen picken und verscheuchen die Elterntiere ihre Küken. Sie haben auch schon wieder mit der Paarung angefangen. Die Kleinen...
T

Ti Na

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
seit 2 Tagen picken und verscheuchen die Elterntiere ihre Küken. Sie haben auch schon wieder mit der Paarung angefangen. Die Kleinen werden aber noch ab und zu von den Eltern zugefüttert. Das älteste Küken ist jetzt knapp 6 Wochen alt.

Soll ich die Kleinen jetzt schon von ihren Eltern trennen oder ist das zu früh?
Kann ich irgendwas anderes machen?
Ist es möglich die Paarung zu verhindern oder sowas?

Das Futter kann ich ja noch nicht umstellen, weil die Kleinen ja noch Keim- und Eifutter fressen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar (:
 
Hallo

Die jungen sollten alt genug sein um selbständig zu sein. Das sie noch um Futter betteln ist normal. Aber es kommt auch darauf an wie sich die Eltern verhalten. Wenn sie die jungen nur ab und zu verscheuchen sollte es auch kein Problem sein wenn sie noch etwas dabei bleiben. Wie groß ist denn die Voliere. Können die jungen ausweichen.
Gruß
 
Thema: Eltern picken und verscheuchen ihre Küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
828
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Zurück
Oben