Gleichgeschlechtiges Paar

Diskutiere Gleichgeschlechtiges Paar im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich will mir schon seit Monaten ein Sperlings-Pärchen zulegen. Passende Zimmer-Voliere steht schon und alles ist bereit zum...
S

sarahp

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich will mir schon seit Monaten ein Sperlings-Pärchen zulegen. Passende Zimmer-Voliere steht schon und alles ist bereit zum Einziehen.

Folgendes Problem:
Ein Züchter hat mir angeboten ich könnte nächste Woche 2 Weibchen abholen (Blutsfremd, also keine Geschwister). Ich dachte immer es muss Männchen und Weibchen sein? Er meinte wenn ich zwei Gleichgeschlechtige bekomme habe ich gute Chancen sie zahm zu bekommen?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Gleichgeschlechtlichen?? :?

Vielen Dank schon Mal und
liebe Grüße,
Sarah
 
So ein Unsinn habe ich selten gehört. Ob Vögel zahm wird oder nicht hängt vom Charakter ab bzw. Wie die Vögel im Vorfeld gehalten wurden. Von 2 Weibchen würde ich abraten.
 
Da kann ich solcan nur beipflichten. Ich würde an deiner Stelle unbedingt gucken, ein echtes Paar zu bekommen.
 
Vielen Dank Euch 2 für Eure Antworten..
bin am Samstag beim Züchter, dann schau ich mal ob ich ein Paar bekomme. :freude:
Im Zoofachhandel will ich jedenfalls keine holen.
 
Auch bei Züchtern muss man manchmal ein bisschen aufpassen. Ich hab jetzt schon öfter mal mitbekommen, dass da ab und zu Quark erzählt wird, nur um Tiere los zu bekommen. Daher gut, dass du hier fragst!
 
Ja das hab ich auch schon ein paar Mal mitbekommen hier, das man sich auf den Züchter nicht 100% verlassen kann! Ich hab ihm jetzt Mal geschrieben das ich nachgelesen habe das es gar nicht gut ist zwei Weibchen zu halten. Er versicherte mir das er jetzt 4 Weibchen in einer Voliere haltet und es keine Probleme gibt.

Er macht wirklich einen sehr netten Eindruck und von den Fotos sehe ich auch das es den kleinen ganz sicher gut geht bei dem.

Ich warte Mal besser ab... Danke für Eure schnellen Antworten ;)
 
Thema: Gleichgeschlechtiges Paar

Neueste Beiträge

Zurück
Oben