Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Erst mal, ich habe 6 sperlis und normalerweise kein Problem mit dem erkennen des...
S

Sunflowerb

Neuling
Beiträge
7
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Erst mal, ich habe 6 sperlis und normalerweise kein Problem mit dem erkennen des Geschlechts da 5Stück ausgeprägte Farben haben. Nun habe ich einen US gelben(wurde mir als Henne verkauft nachdem unsere Henne gestorben ist) und wunderte mich, dass er /sie sich nicht mit meinem einen Hahn so versteht... Ist er /sie ein Hahn?DSC_0140.jpgDSC_0141.jpg
DSC_0146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das tatsächlich schwerer zu sagen. vielleicht meldet sich noch jemand anderes , ich würde schon eher auf einen Hahn tippen.

Gruss
 
Vielen Dank für deine Antwort Zorro,
Ich schätze auch mal, aber bin mir sehr sehr unsicher.
Vielleicht gibt es noch ein paar Meinungen.
LG
 
Hallo,
da der Vogel keine Blaufärbung in den Flügeln hat, gehe ich von einer Henne aus.
Viele Grüße
Tirika
 
Danke tirika,dass ist halt das Problem bei den US gelben was wir mit den Merkmal haben. Zb unser armando ist wirklich ein Hahn und ist weiß wo normal blau ist.
 
Hallo

100 % Weiblich, da die US gelben Männchen wie alle anderen auch blau im Flügel und im Bürzel haben.

Gruß

Hans
 
Hallo Sunflowerb,

ich kenne es auch nur so, dass bei us-Tieren, wenn Blau am Flügelrand und im Bürzel vorhanden ist, es sich um Hähne handelt, und ansonsten sind es Hennen.

Ist vielleicht Euer us-weißer Hahn vielleicht gar kein us-weißer Hahn? Stell doch mal von ihm ein Foto ein. Vielleicht handelt es sich ja um einen Albino (hat er rote Augen?). Dann ist klar, dass er nichts Blaues an den bekannten Stellen hat!

Liebe Grüße
Tirika
 
Hallo

Bei allen US Männchen ob gelb oder weiß sind die Flügel und der Bürzel eindeutig blau.

Gruß
 
Danke tirika und solcan.
Da habe ich eine ganz falsche Info von einem "Kenner"bekommen (oder es komplett falsch verstanden).
Die Info war: US gelb hat kein blau und Pastell gelb hat blau.
Es ist mein erster gelber, da sie die einzige henne im Umkreis von 100 Kilometer war, die zu habend war.
Ja tirika, der kleine hat rote Augen (lutino(???Richtig???).
sketch-1454318909084.jpg
sketch-1454319807252.jpg

Liebe grüße und vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo Carola, ja, unser armando ist ein Hahn...nur bei unseren Susi war ich mir sehr unsicher da ich mit gelben mich gar nicht auskenne....Und eine fehl Info hatte.... Bei den anderen konnte ich es direkt erkennen durch das blau.
LG
 
Das ist ein Lutino. Kann ihn nicht von der Seite sehen, aber ich denke, dort, wo andere Sperlis sonst blau haben (als Hahn), hat er weiß! Genauso zwischen dem Bürzel!

Viele Grüße
Tirika
 
Ja, ist 100%Hahn unser kleiner. :freude:
Nun habe ich auch wieder was über die "gelben" gelernt.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Antworten.
Liebe grüße bianca
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben