Sehr ruhige Sperlingspapageien

Diskutiere Sehr ruhige Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Sperlings Freunde :), vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Männchen hat ein neues Weibchen bekommen, da seine...
L

LuiAni

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Sperlings Freunde :),

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Männchen hat ein neues Weibchen bekommen, da seine Partnerin leider sehr krank geworden ist. Am Anfang war es etwas schwierig mit den beiden, wahrscheinlich die Eingewöhnungszeit, aber jetzt sind sie unzertrennlich und ziemlich ruhig. Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln, essen und schaukeln. Sie haben überhaupt keinen drang etwas kaputt zu machen (wobei das schon immer so war). Sie streiten zwar, aber dann nur ein paar Minuten. Wenn sie aus dem Käfig fliegen, dann am liebsten auf die Lampe. Dort wird gechillt oder ordentlich geputzt und wieder zurück in den Käfig geflogen. Ich frage mich einfach ob es normal ist, so ruhige Sperlingspapageie zu haben? Ich bin auch ein sehr ruhiger Mensch...Vielleicht haben sie sich angepasst? Hehe. Oder liegt es an der Winterzeit?
Danke für die Hilfe und liebe Grüße,
Julia
 
Also unsere kleinen sind nun eine Woche bei uns und auch sehr entspannt geworden. Die neue Umgebung in der Voliere ist erkundet und bis auf die 5 Minuten ein paar mal am Tag sind unsere auch sehr entspannt und eher mit kuscheln, Putzen und fressen beschäftigt. Aber man sagt von Sperling ja auch das die eher ruhig sind. War für uns einer der Gründe bei der Wahl des Vogels.
Wenn Sie völlig entspannt sind ist das doch ein gutes Zeichen :-)
 
Thema: Sehr ruhige Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.020
cookie
C
C
Antworten
7
Aufrufe
967
Karin G.
Karin G.
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.065
Jannine00
Jannine00
H
Antworten
7
Aufrufe
3.195
Habicht1994
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
Zurück
Oben