Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?

Diskutiere Welche Sperlingspapageien sind am leisesten? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Stimmt es, dass Augenringsperlinge leiser sind als Blaugenicksperlinge? Da ich in...
F

Fee1209

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch.
Stimmt es, dass Augenringsperlinge leiser sind als Blaugenicksperlinge? Da ich in einer Mietwohnung lebe, muss ich auf die Nachbarn Rücksicht nehmen. Die Sperlingspapageien gefallen mir sehr und ich möchte mich vor der Anschaffung genau kundig machen. Vielleicht wisst Ihr auch einen Züchter in Sachsen der beide Arten züchtet, damit ich mir die zwei mal anschauen kann.
Vielen Dank.
 
Sperlingspapageien sind generell recht leise Papageien. Augenringsperlingspapageien sind generell von der Art her ein bisschen ruhiger als Blaunacken. Sie sind auch friedlicher. Aber ich denke, auch Blaugenicksperlingspapageien sind für eine Mietwohnung gut geeignet. Die Lautstärke ist in etwa mit Wellensittichen zu vergleichen, vielleicht ein kleines bisschen leiser, und mit dem Unterschied, dass die Sperlis nicht den ganzen Tag am Plaudern sind wie Wellis, sondern nur ab und zu mal. Und dies ist bei allen Sperli-Arten so.
 
Thema: Welche Sperlingspapageien sind am leisesten?
Zurück
Oben