Sperlingspapagei ?

Diskutiere Sperlingspapagei ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Habe gestern diesen Vogel übernommen, es sollte eigentlich ein Katharinasittich sein aber es ist doch ein Sperlingspapagei oder ? Ich suche für...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Habe gestern diesen Vogel übernommen, es sollte eigentlich ein Katharinasittich sein aber es ist doch ein Sperlingspapagei oder ? Ich suche für ihn nun dringend ein neues zu Hause bei Argenossen. Könnt ihr mir sagen ob es ein Männlein oder Weiblein ist ? Soll angeblich ein Hahn sein, kenne mich aber nicht aus.
 

Anhänge

  • P1040531.jpg
    P1040531.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 50
  • P1040530.jpg
    P1040530.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo

Das ist ein weiblicher Blaugenick Sperlingspapagei.

Gruß

Hans
 
Danke Dir !
unter den Flügeln ist sie auch noch blau - ist aber trotzdem eine Dame ?
 
Nein eigentlich nicht. Nur die Männchen haben blau. Auf den Bildern ist aber nichts zu sehen. Kannst Du noch mal ein neues Bild machen. Ist der Bürzel grün oder blau ?
 
muss ihn oder sie dann nochmal einfangen und ein Foto machen wollte den Stress für ihn vermeiden aber ist ja nur für sein oder ihr bestes

hat hier jemand vielleicht Vergleichfotos männlein/weiblein ?
 
Yep ;) In der Tat ist es ein Weibchen!

Hallo, bin neu hier und über dieses süße Weibchen hier gelandet.

Wir sind langjährig erfahrene Sperlingspapageienhalter mit artgerechter Haltung glücklicher 4.

Leider ist diese Woche einer unserer
Spatzen gestorben und wir sind auf der Suche nach einem passenden Partner.
Unser verwittweter Sperli ist 13 und möchte einen neuen Freund zum Toben im Papageienparadies und zum Liebhaben.

Heute haben wir Dir eine P/N geschickt.
Welche Jahreszahl steht auf dem schwarzen Ring? 2002, 2007 oder 2012?

Freuen uns auf Deine Nachricht ;)
 
hallo, bin neu hier im Forum.
und dank der 3 obigen Fotos weiß ich jetzt genau das meine gescheckte eine Henne ist.
Hat nähmlich auch bissl Blau am Bürzel.

Habe schon durchs Forum gestöbert und viele interessante Beiträge gelesen

LG Lyssi
 
Thema: Sperlingspapagei ?
Zurück
Oben