Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

Diskutiere Habe 2 fragen zu unseren Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...
R

Roni

Neuling
Beiträge
3
Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen

FreiFlug haben die beiden jeden tag. Stehen bei uns im Wohnzimmer. Jetzt lese ich oft sie brauchen ein Flugzimmer? Was ist denn alles gefährlich, worauf muss ich achten? Bis jetzt klappt alles super. Haben sie jetzt 4 Wochen

SperliDSC_1153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Roni,
Hinweise zu Gefahren für Vögel im Haushalt findest du z.B.hier: Klick
Es wäre auch schön, wenn du die Rundhölzer im Käfig durch Naturäste in unterschiedlicher Dicke ersetzen würdest. Das beugt Ballengeschwüren und Athrose vor. :)

Bei der Bestimmung der Unterarten von Sperlingspapageien kann ich leider nicht helfen.
 
Hallo, nach diesem Foto könnten das zwei Blaugenick- oder Grünbürzelweibchen sein. Ein Foto mit ausgebreiteten Schwingen und/oder dem Rücken/Bürzel würde Klarheit schaffen.
 
Hallo
Die beiden Vögel sind auf jeden Fall Blaugenick Sperlingspapageien. Wenn Sie blau im Flügel und am Bürzel haben sind sie männlich. Ansonsten wenn sie nur grün sind handelt es sich um Weibchen.

Gruß

Hans
 
Vielen Dank für die Antworten. Laut Züchter soll der hellere ein Hahn sein. Ich hänge nochmal Fotos von hinten an. Wäre eine Haltung mit 2 Weibchen auch möglich?DSC_1220.jpgDSC_1218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Man kann es nicht wirklich gut erkennen. Wenn es Blaugenick sind ?!! Dann tippe ich auf 2 Mädels, aber wie gesagt man kann es nicht so toll erkennen.

gruss
 
...ich habe auch einen gelben Hahn,der keine blauen Merkmale hat!!
 
Das gilt aber nur für Sogenannte Lutinos und diese Farbe hat der Vogel nicht.
 
Thema: Habe 2 fragen zu unseren Sperlis
Zurück
Oben