Schlafgelegenheit

Diskutiere Schlafgelegenheit im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe von einigen hier am Rande mitbekommen, dass Sperlingspapageien gerne eine Art Schlafhöhle benutzen. Jetzt habe ich eine Frage...
Da bin ich ja erleichtert;) Hätte ich mir ja auch denken können0l

Aber es soll ja Leute geben, die das cool finden, wenn sie so über die Straße laufen;)

Gruß
 
hallo petribo wollte mal wissen wo du dein vogelhaus her hast und wieviel es gekostet hat??? es ist mir nämlich erst jetzt aufgefallen und es ist wunderschön!!!!fabi
 
Hallo,

das Vogelhaus ist gar nicht im Handel erhältlich, es wurde von Opa nach unseren Vorstellungen angefertigt und ist auch sehr gut gelungen.
Ob es nun die entgültige Lösung ist, ist fraglich, denn wie hier schon oft erwähnt benagen die Kleinen eigentlich alles und dementsprechend sieht das Haus auch nach 6 Wochen aus.:D :D
Warscheinlich muß es irgendwann nachgebssert werden, denn verzichten wollen sie darauf sicherlich nicht mehr.:s

Viele Grüße
Petra
 

Anhänge

  • pit_ronja_bushaltestelle_defekt_kl.jpg
    pit_ronja_bushaltestelle_defekt_kl.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 83
das war so schön und jetzt ist es ja schon fast am ar.....!!!hab mir nämlichauch überlegt ob ich mir eins zulegen soll!!!aber wenn es das nicht im laden gibt muss ich wohl woanders suchen!!!weis sonst jemand wo ich ein schlafhaus im stil von petribos bekommen kann???
mfg fabi
 
Hallo Fabi,

Du könntest theoretisch einfach einen Nistkasten umbauen: den Boden raus, eine Sitzstange rein und eventuell das Einschlupfloch so aussägen wie bei Petra's Schlafhäuschen. Ich probier das vielleicht mal aus, weil das Häuschen echt klasse ist :)!

@Jörg&Ute: das ist echt der Hammer, wie Jörg als Dracula aussieht. Ich würde ihn so nie im Leben erkennen, glaub ich. Sieht echt klasse aus!!!
Zur Zeit ist es bei mir echt furchtbar mit den Terminen, ihr habt recht :~. Aber nach Weihnachten ist's hoffentlich wieder besser!!
 
Hallo Fabi,

...oder einfach ein Hamsterhaus - die gibt es ja schon ohne Boden - dann etwas nachbessern, dass es über die Sitzstange paßt und noch eine Stange reinbauen.

Gruß
Petra
 
danke für die zahlreichen antworten !!heute werde ich mich auf die suche nach so nem schlafhaus machen!!!!!fangen die tiere dann eigentlich an zu brüten????weil einer hat das mal erwähnt?????
fabi
 
Hallo Fabi,

solange das Schlafhäuschen unten offen ist, brauchst Du Dir keine Sorgen um das Brüten zu machen. Es gibt ja keine Möglichkeit zum Eier ablegen!
 
Thema: Schlafgelegenheit
Zurück
Oben