erste Test-Photos

Diskutiere erste Test-Photos im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, habe mit meiner neuen Digi-Cam mal ein bißchen rumgeknipst. Muß mir noch einiges in der Anleitung durchlesen, aber ein paar Photos hab ich...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
So, habe mit meiner neuen Digi-Cam mal ein bißchen rumgeknipst. Muß mir noch einiges in der Anleitung durchlesen, aber ein paar Photos hab ich schon :D.

Erstmal die beiden Jungvögel, die demnächst zu Silke (Silke&Kids) ziehen...
 

Anhänge

  • dscn0018.jpg
    dscn0018.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 247
noch eines von den beiden Süßen..
 

Anhänge

  • dscn0129.jpg
    dscn0129.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 239
mal ein bißchen größer...
 

Anhänge

  • dscn0035.jpg
    dscn0035.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 234
Fetz und Lucy mit ihrer Lieblingskaffeekanne :D. Die hab ich ihnen gelassen, damit sie nicht ganz so frustriert sind, weil sie kein Nistkasten mehr haben. Es ist trotzdem eine Art Höhle, aber nicht gut genug zum Brüten ;)
 

Anhänge

  • dscn0022.jpg
    dscn0022.jpg
    28 KB · Aufrufe: 225
Mein Welliweibchen Julie sitzt jeden Abend so in dem Jolly-Ball *gg*:
 

Anhänge

  • dscn0059.jpg
    dscn0059.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 218
Jetzt noch die zwei Vögel meiner Eltern. Zuerst Mona, ein Rotbauchsittich-Weibchen:
 

Anhänge

  • dscn0118.jpg
    dscn0118.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 214
Und das ist Lisa, ein Blausteißsittich-Weibchen:
 

Anhänge

  • dscn0116.jpg
    dscn0116.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 163
So, das war's erstmal. Hoffe, Euch stört es nicht, daß nicht "nur" Sperlis zu sehen sind!
 
@NicoleG,
du läßt deine Sperlinge ohne Sonnenbrille zum Sonnenbaden?8o
Trotzdem süße Fotos.;)

cu

Tom

:p
 
Hallo Nicole,

da hast du uns ja passend zu Weihnachten mal wieder mit wunderschönen Fotos beschenkt. Danke!

:0- :0- :0-
 
Hallo Nicole!

Die Bilder sind super. Danke für die süßen Fotos von meinen Kleinen. Freue mich schon riesig auf die Racker!
Kann mich an den Bildern nicht sattsehen!!!! Weiter so!
 
Hallo Nicole

Süüüüüüüüüüß die Fotos.
Da sollte ich doch mal langsam überlegen, mir auch eine Digi zuzulegen. Ist ja nicht zu vergleichen mit den "Bildern", die ich mit meiner alten Kamera so knipse.
Und Vogelnarr bleibt Vogelnarr - egal, welcher Piepmatz - ist zumindest meine Meinung.

Viele Grüße

Cassy
 
Hallo Nicole

es sind sooo süße Fotos.

Vertragen sich die Kleinen eigentlich mit den Eltern??

Habe ja seit dem 1. 10.2002 ja auch ein süßes Pärchen, Pit und Ronja.
Habe mich auch lange auf die Beiden (ursprünglich wollte ich Mohrenköpfe) vorbereitet, wobei das Forum sehr hilfreich war - aber ich denke, sie waren doch schon etwas zu alt. (4 und 5 Monate). Sie kommen zwar zum Hirse fressen manchmal auf die Hand - aber weiter komme ich nicht mit ihnen.
Wenn sie einmal Nachwuchs bekämen - könnte ich dann alle zusammen halten oder gibt es Ärger?

Viele Grüße
Petra
 
Jolly-Ball

Hallo Nicole,
schöne Fotos, mehr davon!!! Wegen des Balls mit den großen Löchern möchte ich fragen - wo bekommt man denn sowas? das wäre vielleicht auch für meine Wellis was. Man (Welli) kann reinkriechen aber nicht drin brüten:p

Viele grüße
Gunna:0-
 
Hallo Ihr,

schön, daß Euch die Photos gefallen :). Ich bemühe mich, wieder neue zu machen. Gestern hab ich versucht, Flugphotos zu machen, aber so richtig gut werden die noch nicht :~

@Petra: die Kleinen werden von den Eltern nicht mehr akzeptiert, das heißt, sie werden verjagt, wenn sie ihnen zu nah kommen. Aber das funktioniert trotzdem prima in einer Voliere. Sie gehen sich einfach aus dem Weg. Und gefressen wird trotzdem gemeinsam, wenn auch nicht aus einem Napf. Ich denke also schon, daß es gut funktioniert.
Sag mal, Du müßtest uns doch auch ein paar Photos haben, Deinem Benutzerbild zufolge :D ;)

@Gunna: den Jolly-Ball gibt es bei uns leider nicht zu kaufen. Der ist aus den USA. Ich war auf einer amerikanischen Mailing-Liste über Sperlis, weil ich damals über Sperlis so gut wie keine deutschsprachigen Seiten im Internet gefunden hab. Und die waren sooooo nett, und haben mir ein Paket mit Spielsachen geschickt, weil's bei uns fast nichts gab.
Allerdings wären bei mir auch mal wieder ein paar neue Spielsachen angebracht. Deshalb wollte ich sowieso bei amerikanischen Webseiten mal schauen, ob die auch nach Deutschland versenden und v.a. wieviel das dann kostet. Ich sag dann Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

So, hier jetzt noch ein paar Versuche:
 

Anhänge

  • dscn0214.jpg
    dscn0214.jpg
    21 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Thema: erste Test-Photos
Zurück
Oben