die neue Viererbande

Diskutiere die neue Viererbande im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir und meinen Vieren. Wie das immer so ist, auf Arbeit "Land unter" und zu Hause die...
Hallo Cassy,

das hört sich ja super an!!! Der wird richtig mutig, seit die Großen weg sind, gell?

Liebe Grüße
 
Hallöchen :),

jetzt sind die "Großen" ja wieder da, nur daß einer der beiden jetzt ein Weibchen ist ;). Chap hatte sich hier bei uns gleich am ersten Tag eine der beiden Schwestern geangelt und deshalb haben wir gestern kurzfristig beschlossen, die beiden zu Cassy zu bringen. Es gab dann natürlich ein ziemliches Geschrei und Kampf um die besten Plätze. Cassy wird bestimmt noch berichten, wie sie sich verstehen.
Auf jeden Fall sah es gestern nach ca. einer halben Stunde so aus :):
 

Anhänge

  • dscn1407.jpg
    dscn1407.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 117
..und noch eine nähere Aufnahme von Pitti und Murkel. Die sind wirklich süß, die beiden :)
 

Anhänge

  • dscn1404_2.jpg
    dscn1404_2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo Zusammen,

ich weiß, ich hab es schon 1000 mal gesagt, aber trotzdem: ich liiiiebe Fotos!!!

Sind wirklich goldig, die Kleinen! Alle vier sind super süß! Und zu vertragen scheinen sie sich ja auch!

Hoffentlich hältst Du uns auch fleißig auf dem Laufenden, Cassy!

Liebe Grüße
 
wieder neue Viererbande...

Hallo Ihr,

wie Ihr ja sehen könnt, hat sich meine Bande schon wieder verändert.
Statt Chip ist nun Lisa da (so wird sie jetzt auf Wunsch meines Neffen genannt).
Am Samstag habe ich sie erst mal ausgeschimpft, warum sie sich ausgerechnet diesen Stiesel Chap ausgesucht hat. 8o Der war so froh, wieder zu Hause zu sein, dass er sich absolut nicht um sein Weibchen gekümmert hat, sondern seine Wut an der Schaukel ausgelassen hat. Und das über mehr als 3 Stunden!! Das Foto täuscht, da Lisa Angst vor ihrem Spiegelbild hatte und es immer angegriffen hat und deshalb nicht allzudicht an den Spiegel heran wollte. Das hat sich aber gestern schon gründlich geändert :D .
Gestern um 10.00 Uhr haben alle 4 schon eng aneinander gekuschelt vor sich hin gedöst, Lisa natürlich erst mal außen.
Geschlafen wurde seit Samstag nur auf der Gardinenstange, so dass ich den Käfig nun endgültig abschaffen kann ;) .

Ich finde es übrigens toll, dass jetzt auch endlich mal ein Bild von den Augenringen im Forum ist, da meinem Geschmack nach Pitti (der Kleine im Vordergrund) meinen persönlichen Schönheitswettbewerb gewinnt. ;) :D

Bis bald mal wieder...

Tschüß
Cassy
 
Original geschrieben von NicoleG
..und noch eine nähere Aufnahme von Pitti und Murkel. Die sind wirklich süß, die beiden :)

:D :D :D
Sag ich doch schon immer die Augenrings sind schöööööööööön.:D

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit den Sperlings die werden sich wohl wieder zusammenraufen, und wenn die Hähne zu einsam sind, hast ja gesehen Nachwuchs ist unterwegs, grins.
 
Hallo,

gestern war das erste Sonnenbaden der neuen Mannschaft angesagt. ;) Die Racker haben nämlich den Fehler begangen, alle 4 gleichzeitig fressen zu gehen, und da war ich dann schneller als sie.:D Aber es hat ihnen eindeutig gefallen.
Chap hat seiner Liebsten zwei herrliche Lieder vorgesungen - ich bin immer noch stark beeindruckt, dass Papageien richtig singen können. :D

Und Lisa benimmt sich den Kleinen gegenüber auch ganz manierlich - außer wenn es Hirse gibt :) , da kennt sie keine Freunde. Ich muß jetzt mit beiden Händen gleichzeitig Hirse füttern - sonst bekommen die Kleinen nichts ab. Sieht bestimmt ganz toll aus. :D

@a.canus - genau, ich werde mich bestimmt melden. Die Weibchen für die Augenringe sollen ganz jung sein, damit sie auch schnell zahm werden. Aber mit der zahmen und frechen Lisa geht das alles bestimmt viel einfacher als vorher.

Tschüß
Cassy
 
Ist dann ok, dann einfach nur melden, Ringnummer brauche ich wegen der Verwandschaft, wegen blutsfremd und so, aber die ersten Nummer, gelle:D
ich glaube ich weiß ja wer mit wem verwand, ich denke die mit gelber Feder (Eltern) sind nicht verwandt, aber melde dich dann einfach, momentan müssen sie halt noch wachsen und groß und stark werden.l:0-
 

Anhänge

  • augenring   beide 12 april.jpg
    augenring beide 12 april.jpg
    12 KB · Aufrufe: 74
Ach ja das ist der Papa von einem von deinen, soweit ich weiß, denke die Jungen kommen ganz nach der Schönheit von Vati, und Seile im Freiflug sind für ihn auch das Höchste.
 

Anhänge

  • augenringfreiflug.jpg
    augenringfreiflug.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 76
Hallöchen,

ja, Lisa ist ganz schön frech, gell :D. Offensichtlich hat sie sich schon sehr gut eingelebt und sieht alles als ihr eigen. Klettert sie auch kräftig auf Dir rum?
Pitti sieht wirklich hübsch aus, das finde ich auch. Ich finde, er hat einen nicht ganz so markanten Augenring, was mir gut gefällt. Blaugenick gefallen mir immernoch besser, aber Augenring sind auch echt süß :).
 
So nun will ich mal ein wenig die "ganz" neue Viererbande zeigen.
Heute ist die erste Henne bei Pitti eingezogen.
Sogar mit Bringdienst weil das Wetter so "sauig" war.
Schön wenn man "seine" Jungen mal wieder sieht.
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge augenr fenster1.jpg
    kerstin sperlinge augenr fenster1.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 78
ist doch einfach ein Hübscher, nur mit dem Käfig hat er es nicht so, aber das klappte dann auch nach einem Trick.
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge augenr wand.jpg
    kerstin sperlinge augenr wand.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 76
und wieder am Fenster
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge augenr fenster2.jpg
    kerstin sperlinge augenr fenster2.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 75
und ausser den absoluten Schönheiten gibt es dann auch noch die Blaugenicks.
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen.jpg
    kerstin sperlinge blaugen.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 70
Auf dem Wege der Besserung ist man manchmal noch was müde aber sonst auf dem aufsteigenden Ast.
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen müde.jpg
    kerstin sperlinge blaugen müde.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 71
.
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen putzen.jpg
    kerstin sperlinge blaugen putzen.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 70
und das wäre doch ein schönes Benutzerbild, oder?
Auch das erste Blaugenick wäre schön....
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen benutzerbild.jpg
    kerstin sperlinge blaugen benutzerbild.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 66
geputzt wird sich sehr viel.......
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen putzen 1.jpg
    kerstin sperlinge blaugen putzen 1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 64
............
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen putzen 2.jpg
    kerstin sperlinge blaugen putzen 2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 62
das hier ist doch auch nett.....
 

Anhänge

  • kerstin sperlinge blaugen 2 benutzerbild 2.jpg
    kerstin sperlinge blaugen 2 benutzerbild 2.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 59
Thema: die neue Viererbande
Zurück
Oben