Nochmals Thema Baden

Diskutiere Nochmals Thema Baden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur mal sagen, dass meine Kleinen mittlerweile richtig gerne BADEN!!! Sie haben ja immer in ihrem Trinknapf...
P

Pflaume

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur mal sagen, dass meine Kleinen mittlerweile richtig gerne BADEN!!!

Sie haben ja immer in ihrem Trinknapf, so ein Napf aus Edelstahl, der am Gitter hängt, gebadet. Der Napf war eigentlich zu klein. Die Süßen haben dann immer nacheinander im Napf gesessen und die Flügel haben über dem Rand außen runtergehangen. Und dann ging das Geplantsche los!

Ich dachte dann, dass ich ihnen vielleicht eine Freude mache, wenn ich ihnen den gleichen Napf eine Nummer größer kaufe. Gesagt getan! Bin mir gar nicht sicher, ob sie überhaupt gerafft haben, dass es gar nicht ihr alter Napf war :D War ganz gut, da meine beiden ja so Schisser sind, sobald es um was Neues geht:D Naja, und jetzt haben sie quasi in dem großen Napf das doppelte Badevergnügen!!!!!!!

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

das stell ich mir richtig süß vor, wie die beiden in dem Napf baden! Photoooooooooooos :D!!

Ich hab mich letztes Mal auch mal geweigert, meine beiden in meinem T-Shirt baden zu lassen und nur ein nasses Geschirrtuch hingelegt. Das ist dabei rausgekommen :): ersmal wird das Tuch zaghaft untersucht...
 

Anhänge

  • dscn0610.jpg
    dscn0610.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 116
...dann muß man doch mal den Wasserstrahl genauer untersuchen...
 

Anhänge

  • dscn0606.jpg
    dscn0606.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 115
...Fetz war auch schon gefährlich nah am Wasserstrahl...
 

Anhänge

  • dscn0608.jpg
    dscn0608.jpg
    26 KB · Aufrufe: 108
...hat sich dann aber doch dieses Mal noch für das sichere Geschirrtuch entschieden :D
 

Anhänge

  • dscn0609.jpg
    dscn0609.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 108
die bilder sind sau geil!!!sowas würden sich meine nicht trauen!!!!die trauen sich viel aber so ein wasserstrahl wäre zuviel da bin ich mir sicher!!!das mit dem napf überlege ich auch gerade!!!!jetzt wo meine pieper bei nicole sind überlege ich sowieso ne neue grössere voliere zubauen und da gleich nen grossen napf rein zu tun!!!grüsse fabi
 
Hallo Nicole,

richtig süß sind die Bilder. Ich bin ganz neidisch und hoffe gaaaaanz doll, dass ich meine Racker auch mal so zahm kriege und mit ihnen so in der Wohnung rumziehen kann. Pitti badet ja auch ganz gern, so alle 14 Tage mal:D , und Chap hat Letztens mit großem Trara mal 10 Minuten seinen Schnabel gewaschen - naß bin bloß ich geworden.;)

Tschüß
Cassy
 
Hi Nicole,

die Fotos sind supergenial!!! Wenn das nicht das reinste Badevergnügen ist, gell?:D

Lieder klappt das mit den Fotos bei mir nicht. Wenn ich sie fotografieren will muss ich doch blitzen und da glaub ich nicht, dass sie da einfach weiterbaden, wenn ich mit der Kamera kommen. Wenn sie baden und wir kommen zu nah an den Käfig, dann hüpfen sie eh gleich aus der Wanne raus und schauen, was wir so machen..... Und dann kommt ja noch dazu, dass sie auch nicht so super regelmäßig baden. Da müßte ich dann wochenlang die Kamera bereitliegen haben, weil sie vielleicht ja gerade dann, wenn ich dabei bin, baden..... Die nächste zwei Wochenenden sind wir wahrscheinlich unterwegs, aber dann werde ich es zumindest an den Wochenenden mal ausprobieren. Vielleicht gelingt mir ja doch ein Schnappschuss...... Ach ja, wenn wir doch erstmal eine DigiCam hätten.....

Liebe Grüße
 
Danke Ihr :),

@Fabi: super, daß Du eine noch größere Voliere bauen willst. Du gibst Dir ja wirklich Mühe! Deine beiden haben gestern in ihrem Mini-Trinknapf gebadet, sah lustig aus :D. Und wenn Du einen großen, aber flachen Napf in die neue Voliere hängst, dann baden sie bestimmt mal da drin.

@Cassy: das ist offenbar völlig normal, daß man eher selbst naß wird, wenn die Sperlis baden und die Sperlis dann gerade mal nasse Füße bzw. Schnäbel bekommen :D. Ist bei mir genauso wenn ich mich nicht weigere, die beiden in meinem T-Shirt baden zu lassen ;).

@Ute: schade, daß das mit Photos nicht klappt. Wann wolltet Ihr Euch eine Digi-Cam zulegen??
 
Hi Nicole,

wenn es nach mir ginge sofort:D Simon bekommt im März ja sein erstes Gehalt und dann werde ich ihn nochmal darauf ansprechen. Was nur blöd ist: wir bräuchten dann wahrscheinlich auch gleich noch einen neuen Computer. Den bräuchten wir eigentlich sowieso, da er einfach schon tierisch alt ist, ständig abstürzt und der Bildschirm mehr gelb als normal ausschaut (jetzt gerade zum Beispiel:k ). Der PC ist so alt, dass wir nicht mal mehr einen neuen Scanner kaufen können, da die erforderliche Anschlussstelle (ich kenn mich da nicht so aus) bei unserem alten Teil nicht mehr vorhanden ist. Es ist echt zum :k Ansonsten könnten wir höchstens erstmal die Fotos von der Digicam über meinen Laptop laufen lassen..... aber als Dauerlösung geht das ja auch nicht..... Über kurz oder lang brauchen wir einfach einen komplett neuen PC. Und das wird teuer.....

Liebe Grüße
 
Ich denke auch, daß der Computer einiges an Geld schlucken wird. Ist ja aber wahrscheinlich erstmal wichtiger als die Digi-Cam. Oder :D?
 
Tja, eigentlich schon. Zumindest, wenn man es rein vom Kopf her entscheiden müßte:D Naja, warten wir es mal ab. Heute habe ich übrigens wieder mal ein paar Fotos gemacht. Nix besonderes, aber wenn sie entwickelt sind und gut sind, dann schicke ich Dir mal wieder welche zum Einscannen..... vielen vielen Dank nochmal fürs Scannen....

Liebe Grüße
 
Thema: Nochmals Thema Baden

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
8
Aufrufe
1.775
Rudolf46
Rudolf46
Federchen
Antworten
4
Aufrufe
2.151
Federchen
Federchen
Snuss
Antworten
7
Aufrufe
1.511
Tommi
T
Zurück
Oben