Sperlingspapas in der Schweiz

Diskutiere Sperlingspapas in der Schweiz im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallööchen zusammen! Erstmal: Kompliment dieses Forum ist einfach Supergenial!!!!! Ich habe sicherlich scho alle Beiträge in diesem Forum...
L

Lilith

Guest
Hallööchen zusammen!

Erstmal: Kompliment dieses Forum ist einfach Supergenial!!!!!

Ich habe sicherlich scho alle Beiträge in diesem Forum durchgearbeitet! Ein weiterer Sperlingspapa-Fan hat diese süssen Racker in sein Herz geschlossen. ;)
Leider musste ich feststellen das es gar nicht so leicht ist hier in der schweiz etwas (geschweige den einen Züchter) zu finden. *tagelanginternetsurf*:k . In deutschland scheint dies ein bisschen anders zu sein!

Da ich die Vögelchen ja schlecht über die Grenze "schmuggeln" kann (sicher ilegal), bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. Kann mir jemand sagen wie ich gute Züchter am besten ausmache? Vielleicht hat mir ja jemand Adressen, oder vielleicht findet sich ein weiterer Schweizer Sperlingsfan auf dieser Seite wieder.

Merci und Gruss

Lilith
 
Hallo Lilith !

Ich kann dir zwar zu deinen Fragen nichts sagen, jedoch folgende Aussage von dir:
Original geschrieben von Lilith
Da ich die Vögelchen ja schlecht über die Grenze "schmuggeln" kann (sicher ilegal), bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen.

Stimmt nicht ! Das ist kein Schmuggeln ! Kannst du also jederzeit tun.
Vögel kann man ja nicht verzollen, von daher auch nicht illegal.
 
Hallo
Tut mir leid, da muß ich wiedersprechen.
Da die Schweiz leider nicht in der Eu ist, darf man auch keine
Vögel Ein- und Ausführen. Wenn man erwischt wird muß man hohe Geldstrafen zahlen.

Gruß
Hans
 
Hallo Lilith

Es gibt in der Schweiz einen Verein der sich nur mit Sperlingspapageien beschäftigt. Ich selber bin dort Mitglied.
Schreib mir doch bitte mal privat, dann schicke ich Dir eine Liste mit Züchtern.

Gruß

Hans
 
Hallo !

@solcan: Echt ? Hmm, das wusste ich nun nicht !
Naja an die EU habe ich auch nicht gedacht, habe nur mal gehört das einige Züchter ihre Vögel auch in die Schweiz verkaufen. Und da ich mit anderen Ländern persönlich auch noch keine Probleme hatte, dachte ich die Schweiz wäre wie alle anderen auch..............
 
@ Tobias : Merci für den Tip, aber ich lass mal lieber das mit dem schmuggel!;) ist ja wiedermal klar, die schweiz die Extrawurst!!!:D

@solcan: Yeah, ist genau das was ich brauche!!! Freue mich auf deine Liste!!!
 
Thema: Sperlingspapas in der Schweiz
Zurück
Oben