Neue Sperlinge eingezogen

Diskutiere Neue Sperlinge eingezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Bisher bin ich ja von den Farben verschont geblieben. Aber jetzt habe ich mir mal welche gekauft. Ich bin übrigens der Meinung der...
ätsch weniger, .......
 
Hallo Tobias,

nachdem gerade die Blaugenicke den Ruf haben, während der Brutzeit sehr aggresiv zu sein, würde ich sie zumindestens in der Brutphase getrennt halten. Ich kenne keinen Züchter, der sie im Schwarm brüten lässt. In den Ruhephasen kannst Du es versuchen, da müsste es klappen.

Tschüß
Elke
 
Hab ich mir schon fast gedacht, daß Du noch weniger bezahlt hast. Es gibt im Moment einfach sehr viele davon und farblich machen sie nicht so viel her. Bei mir in der Gegend sitzen
auch noch einige Paare zum Verkauf. 100 Euro ist anscheinend
schon zu viel. Das ist schade. Wenn wir nicht aufpassen
verlieren die Züchter das Interesse an den Vögeln und bald
gibt es wieder nicht mehr viele.

Gruß

Hans
 
Also ich finde die superschön, aber das ist Geschmacksache.
Ich denke das ich so günstig bekam war auf das Gespräch und das Doppelpaar zurückzuführen und weil es schon später war, zuerst wollte er 100 Euro pro Paar.
Und mit der Häufigkeit kann ich nur schreiben bei uns im Süden kennen ich so gut wie keinen der sie hält oder züchtet, aber wäre nett wenn du mir mal Züchteradressen zukommenlassen könntest.
Ansonsten viel Spaß mit deinen Neuzugängen, die sehen für mich immer wie zu heiss gewaschen aus, grins.
 
Hallo

Wegen der Rotbauchhenne kannst Du meinem Bruder
mal ne Mail schicken, der war letztes Jahr bei einem
Züchter der nur Rotbauchpapageien hat. Ca. 30 Paare.
Der hat vielleicht ne Henne für Dich. Habe leider die Adresse nicht.

Gruß

Hans
 
Hi canus,

ich soll dir nen Gruß von Gizmo&Judy ausrichten.:0-




cu

Tom
:D
 

Anhänge

  • sperlitom1.jpg
    sperlitom1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 127
Hi canus,
Knuddeln würd ich ja gern, aber die sind noch bissl scheu und kommen nur her wenns was zu fressen gibt.:D


cu

Tom
:)
 
Hallo Hans,

ich finde, die amerikanisch gelben Sperlis sind wunderschöne Vögel! Glückwunsch zum Zuwachs.

@Tobi: ich kenne einen Züchter, der zwei Blaugenick-Paare mit einigen Welli-Paaren in einer ca. 1m x 2,5m x 2m großen Voliere ohne Probleme brüten läßt.
 
Meine neuen Sperlinge sind super topfit. Sie haben eine
Voliere direkt am Fenster und die beiden Männchen balzen schon
den ganzen Tag die Weibchen an. Sie sind jetzt 10 Monate
alt und machen meine anderen Männchen total verrückt.
Da ist Moment was los kann ich Euch sagen. Ansonsten
vertragen sich die 4 noch, bis auf kleinere Streitereien. Wenn
der eine das Weibchen des anderen mal anblinzelt oder anbaggert.

Gruß

Hans
 
Hallo Hans,


besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Die Diskussion zu dem "zu heiß gewaschen" hatten wir ja schon..... ich finde sie wunderschön!!! Vor allem der amerikanisch-gelbe Hahn!!! Ein Traum!

Viel Erfolg bei der Zucht. Liebe Grüße
 
Hallo

Hier noch das Gegenstück zu dem Amerik.gelb.
Einen Amerik.weissen Hahn.

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • amerkweiss1.jpg
    amerkweiss1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 100
Hallo

Hier noch ein gemischtes Photo.

Gruß

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wo war denn das Photo.

Aber jetzt.

:S :S :S :S
 

Anhänge

  • gemischt.jpg
    gemischt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 95
Hi Hans,

den amerikanisch weißen finde ich noch hübscher, als die gelben!!! Liegt aber wohl daran, dass ich generell nicht so der Gelb-Fan bin. Nicht nur bei Vögeln, sondern allgemein! Aber der weiße mit den blauen Flügelkanten *schwärm*.......

Wirklich hübsch. Darf man mal fragen, was so ein hübsches Vögelchen so kostet? Nur so aus Interesse..... mehr als meine zwei kommen für uns sowieso im Moment nicht in Betracht.....

Liebe Grüße
 
Hallo

Also die US-Weissen oder Amerkanisch-Weissen sollten
bei dem Züchter 500 Euro kosten. Der Preis wird aber sehr bald fallen. Allein dieser Züchter hatte 35 junge weisse da sitzen.
Und es beschäftigen sich viele Züchter mit den US-Gelben und
Weissen. Sie sehen aber auch wirklich gut aus. Die gelben kosteten letztes Jahr auch noch zwischen 500 und 700 Euro
und dieses Jahr kann man sie schon zwischen 100 und 150
haben. Die ersten US-Gelben kosteten noch eine 5stellige
Summe. Unglaublich für so kleine Vögel. Der Züchter aus Belgien
hat sie damals direkt aus Amerika importiert.

Gruß
Hans
 
Hier noch ein weiteres Bild.
 

Anhänge

  • amerkweiss2.jpg
    amerkweiss2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 69
Sind schon stolze Preise, gell? Wobei ich normalerweise ja auf der Stufe stehe, dass der Preis keine Rolle spielen sollte, wenn man sich einen Vogel anschaffen will, der mit einem ja immerhin einen Teil unseres Lebens verbringen soll. Allerdings sind solche Anschaffungen wohl im Moment noch eher was für Züchter.....

Der Züchter, von dem ich Pflaume gekauft habe, der hatte ja auch amerikanisch Gelbe..... Hast wohl recht, dass es bald schon günstigere Exemplare geben wird....

Liebe Grüße
 
Thema: Neue Sperlinge eingezogen

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
561
solcan
solcan
solcan
Antworten
1
Aufrufe
770
Olivia
O
solcan
Antworten
2
Aufrufe
875
solcan
solcan
Zurück
Oben