Neue Sperlinge eingezogen

Diskutiere Neue Sperlinge eingezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Bisher bin ich ja von den Farben verschont geblieben. Aber jetzt habe ich mir mal welche gekauft. Ich bin übrigens der Meinung der...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Bisher bin ich ja von den Farben verschont geblieben.
Aber jetzt habe ich mir mal welche gekauft. Ich bin
übrigens der Meinung der Sperlingspapagei hat dem Wellensittich in Deutschland an Beliebtheit nur nicht überholt, weil die
Farben teilweise noch sehr teuer sind. Ich glaube wenn es vom
Wellensittich nur grüne gäbe, wären auch nicht so viele
vorhanden. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Das ist mit allem so, mancher mag lieber blaue Autos, andere
lieber weiße. Das ist mit den Vögeln genauso. Vielleicht ändert
sich das ja eines Tages bei den Sperlingspapageien. Ich finde
sie sind viel intelligenter als Wellensittiche.

Gruß
Hans
 
Hier ein paar Bilder von meinen neuen. Sie haben noch keine Namen.

Hier der erste.
 

Anhänge

  • amerkgelb1.jpg
    amerkgelb1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 205
Eigentlich wollte ich ein anderes Bild einstellen. Na ist egal.

Hier noch eins. Die Farbe nennt sich übrigens amerikanisch gelb.
 

Anhänge

  • amerkgelb4.jpg
    amerkgelb4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 212
ich habe auch neu, grins, ganz schöne, aber noch kein Foto.
Rate mal welche Art?:D
 
Jetzt kommt das erste Weibchen.
 

Anhänge

  • amerkgelb2.jpg
    amerkgelb2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 214
Hallo
Raten ist schwierig. Dafür gibt es zu viele Sperlinge.
Da Du aber keine Mutationen magst, scheiden Farben schon mal aus.
Hier das zweite Weibchen, schon eher was für Dich.
 

Anhänge

  • amerkgelb3.jpg
    amerkgelb3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 206
Stimmt und schon gut eingegrenzt, und nun wenn ich schreibe aus Holland, was sind es denn dann?
 
Hier noch das zweite Männchen.
Die Vögel sind wirklich in Ordnung, aber den Züchter kann ich nicht
unbedingt empfehlen. Er hat einfach zu viele Vögel. Der Vorteil
war natürlich man kann sich von 50 Jungen welche aussuchen.
Da ist die Wahl schwer.

Gruß
Hans
 

Anhänge

  • amerkgelb.jpg
    amerkgelb.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 202
und so schön gelb, die gab es in Holland für 100 Euro das Stück.
 
Hallo !

Tolle Bilder !!!

Habe heute für mein zweites Weibchen auch endlich einen Hahn bekommen.

@Moni: Kolumbianische Sperlinge ?
 
Na ja in der Vogelwelt ist Holland groß. Mexikaner scheiden aus.
Davon gibt es in Holland nicht viele. Flavissimus sind auch selten
geworden. Spengeli hast Du schon. In letzter Zeit sind die
Deliciosus gut in Holland gezüchtet worden. Das wäre mein Tip.

Gruß

Hans
 
Tobi das ist gut du bekommst 99 Punkte bei 100 gäbe es eine Waschmaschine leider bei 99 nur eine Wäschleine, grins.
2 Paare, und superschön, echt stolz bin.

und ich will nicht viele verschiedene Paare sondern einen Zuchtstamm mit drei Paaren beginnen. Daher wieder Kolumbianische.

Deliciosus hatte der Züchter übrigens auch, scheint ein sehr kompetenter Herr zu sein.

In welchen Behausungen hälst du denn deine Sperlinge?
 
Wo hab ich denn den Punktabzug, oder hat die Antwort zu lange gedauert. Die Wäscheleine kannst Du mir zuschicken, ich habe
einen großen Garten.

Gruß Hans
 
Hi !

Gut, ich nehme aber eine blaue Wäscheleine :D ;)

Momentan habe ich meine Paarweise in Käfigen (lxbxh = 65x45x80).
Kann man Blaugenick auch mir mehreren Paaren in Volieren ziehen ?
 
Die Wäscheleine gewinnt aber Tobi du hast leider 00 Punkte Hans, also leider nichts gewonnen, grins.
 
O.K. Habe nicht richtig gelesen oder mein Pc war zu langsam.
Was hast du für die Kolumbianer bezahlt und wie hieß der Züchter. Würde mich interessieren. Aber für Kolumbianer hättest
Du nicht nach Holland fahren brauchen. Die gibt es hier reichlich.
Auch sehr schöne, da hättest Du von mir ein paar Adressen haben können.

Gruß

Hans
 
ach Tobi tut mir leid, die Leine ist lilablasrotkarriert. Also bleibt sie hier.

Und ich bin ja auch nicht wegen der Sperlinge nach Holland gefahren sondern weil ich eine Rotbauchhenne gesucht habe, kennst du da auch Züchter, die suche ich immer noch.

Und der Züchter heisst J.J.Schippen.
 
Der Züchter heißt nicht Schippen sondern Schipper. Den kenne
ich persöhnlich schon 10 Jahre jetzt. Seine Vögel sind sehr gut.
Er heißt auch Hans mit Vornamen. Wenn Du zu Ihm nach Hause gefahren wärst, hättest Du mehr Auswahl gehabt. Er züchtet nur
diese beiden Arten. Seine ersten Kolumbianer hat er übrigens
vor 6 Jahren von mir bekommen. Ich glaub Du warst in Zwolle,
oder ??? Da sind alle Vögel billig. Aber ich kaufe lieber bei den Züchtern privat.

Gruß
Hans
 
Und beim Preis dürft ihr mal wieder schätzen für die 2 blutsfremden Paare? Was denkt ihr?
 
Also letztes Jahr habe ich noch zwei Paare von Ihm gekauft.
Die sind von mir aus dann nach Teneriffa zum Loroparque
gegangen. Damals habe ich 125 Euro pro Paar bezahlt.
Ich würde sagen für die beiden Paare 200 Euro.

Gruß

Hans
 
Thema: Neue Sperlinge eingezogen

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
559
solcan
solcan
solcan
Antworten
1
Aufrufe
767
Olivia
O
solcan
Antworten
2
Aufrufe
870
solcan
solcan

Neueste Beiträge

Zurück
Oben