Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen

Diskutiere Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind zwei junge blaue Sperlis und lesen schon seit einiger Zeit sehr interessiert Eure ganzen Beiträge. Das hat uns wirklich...
B

Bart & Lisa

Guest
Hallo,

wir sind zwei junge blaue Sperlis und lesen schon seit einiger Zeit sehr interessiert Eure ganzen Beiträge. Das hat uns wirklich weitergeholfen und vor allem die Bilder sind ganz toll. Von uns gibt es zwar noch keine, aber irgendwann werden wir auch mal welche nachliefern. Ganz besonders toll finden wir den Bericht von Friedrich und Emmi. Das hätten auch wir sein können, nur das wir immer noch nicht auf die Hand wollen. Auf der Schulter ist man ja ganz sicher, aber die bösen Hände sind noch wirklich gefährlich!
Da wir gelesen haben, dass man richtig leckeres Futter bei der Bird-Box kaufen kann, wollten wir mal fragen, welches Ihr da nehmt. Das für Papageien, für Sittiche oder noch was anderes gemischt? Wenn's nach uns ginge, natürlich nur Sonnenblumenkerne, aber die sollen jetzt fast ganz gestrichen werden!!!:k
Es wäre schön, wenn Ihr mir antworten könntet.

Ach ja, noch eine Frage:
Wir achten immer ganz genau darauf, ob unser Keimfutter nicht schimmelt, aber kann es sein, das es teilweise gar kein Schimmel ist, sondern Haarfeine Wurzeln, die aus dem ersten Trieb weiterwachsen? Wir haben das vorsichtshalber immer weggeschmissen, aber vielleicht ist das ja doch kein Schimmel gewesen:? :?

Danke für Eure Hilfe,

Bart & Lisa:0-
 
Hier mal ein Bild von einem frisch gekeimten Kressesamen:

http://www.neander.claranet.de/dateien/ki-b425-020.jpg


die feinen Häärchen entlang der Keimwurzel sind die sogenannten Wurzelhaare. Jeder Keimling hat diese feinen Häärchen in einer Zone kurz hinter der Wurzelspitze. Sie sind also keine Verpilzung und völlig harmlos. Pilzfäden sind sehr viel länger und niemals so regelmässig angeordnet.
 
Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Über das Keimfutter habt Ihr ja schon von meinem Vorredner was lesen können. Was das Futter angeht: Ich bestell mein Futter immer bei Rico's Futterkiste, da das angeblich mit das Beste Futter auf dem Markt sein soll. Habe bisher auch immer nur super Qualität bekommen! Ich bestell da immer das Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne und zusätzlich Sonnenblumenkerne, die ich dann zwischendurch mal fütter. Und außerdem noch die Kräuterapotheke für Großsittiche, da sind ein paar Sonnenblumenkerne drin.....

Liebe Grüße
 
Danke!

Danke ersteinmal für das tolle Bild. Da haben wir wohl einiges umsonst weggeschmissen:(

Leider haben wir etwas länger gebraucht, um die Anmeldung durchzuführen0l Aber jetzt können wir richtig durchstarten, auch wenn uns noch die Bilder fehlen.

Bart & Lisa:0-
 
Hallo Bart & Lisa,

auch von mir und meinen Rackern ein spätes aber dafür umso herzlicheres Willkommen im Sperli-Forum :)!!
Ich hab anfangs auch oft das "schimmelige" Keimfutter weggeschmissen :s bis ich es mir mal genauer angesehen hab! Ärgerlich, aber was soll's. Lieber Vorsicht als Nachsicht!
Das Futter hole ich auch fast immer bei Rico's Futterkiste und bin begeistert. Wenn ich bei der Bird-Box bestelle, dann meistens das Großsittichfutter, ab und zu aber auch das Papageienfutter, weil meine sowieso lieber die größeren Körner fressen. Vor allem natürlich Sonneblumenkerne ;), was sie bei mir auch meistens im Futter zur Verfügung haben.
So, das war's erstmal. Wie alt seid Ihr eigentlich, Bart & Lisa? Wenn Ihr Euch schon auf die Schulter traut, dann wird das bestimmt noch was mit der Hand, vor allem, wenn sich da drin immer Leckerlis finden ;). Ich freu mich schon auf Eure Geschichten und Photos :)
 
Hallo Nicole,

wir zwei sind jetzt schon fast 1 Jahr alt und vielleicht trauen wir uns dann auch demnächst doch noch auf die Hand von unserem großen Aufpasser. Letztens haben wir uns auch schon fast auf den Wohnzimmertisch getraut, als Steffi die Körner umgefüllt hat. War uns aber doch noch zu tief runter und außerdem lagen da so viele andere komische Sachen auf dem Tisch. Die hätten einen ja beißen können
Steffi8o

Bis demnächst also,

Bart & Lisa:0-
 
Hallo Ihr zwei

na, dann muß Eure Steffi halt noch ein bißchen Geduld mit Euch haben. Aber das klappt bestimmt noch :). Seid Ihr denn noch nie auf die Hand? Auch nicht, wenn Steffi was leckeres zum Essen hatte? Freßt Ihr schon aus der Hand oder ist das auch noch zu gefährlich? Vielleicht würde Euch ja Clicker-Training Spaß machen. Habt Ihr schonmal davon gehört? Es gibt auch ein Forum dafür, vielleicht will Steffi da mal reinschauen: Clicker-Forum
 
Thema: Wir wollen uns auch mal schnell vorstellen
Zurück
Oben