Sperlingsarten - Agressionsabstufungen?

Diskutiere Sperlingsarten - Agressionsabstufungen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, erst mal vielen Dank für die Tipps zur Sperli-Vergesellschaftung. Da wären die Süßen eher nix für mich. Aber ganz aufgeben möchte...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Tipps zur Sperli-Vergesellschaftung.

Da wären die Süßen eher nix für mich. Aber ganz aufgeben möchte ich noch nicht.

Lt. Aussage eines Züchters sind die Blaugenick-Sperlis die größten Agressoren, gefolgt von den Augenringsperlis und die Grünbürzelsperlies würde er sogar in der Hecke (gemeinsam) brüten lassen.

Deckt sich dies mit euren Erfahrungen.

Gruß Spaßvogel
 
Hallo Spaßvogel,

eigene Erfahrungen kann ich Dir hier leider nicht verraten, aber zumindest habe ich gelesen, dass es so sein soll. Die Blaugenicksperlingspapageien sollen die aggressivsten sein. Grünbürzel dagegen eher unauffällig....

Liebe Grüße
 
Hi,
im Vergleich zu meinen Blaugenick sind meine Augenring richtig lammfromm, die Kolumbianer sind auch eher wieder aggressiver, andere Arten habe ich noch nicht gehalten.
Verträglich sind meine Augenring auf jeden Fall...... und ich finde die Fraben einfach wunderschön, das Blau und so..... schwärm, :D
 
Hallo Grünbürzeo hatte ich schon mit verschiedenen Arten in einer Voliere zusammen auch schon in einer Kolonie, das ging recht gut, kleinere Agressionen kommen schon mal vor.

Augenring hatte ich schon im Schwarm, während der Brut wurde auch mal das ein oder andere Paar so agressiv, dass ich es entfernen musste.

Bluagenick sind meiner Ansicht nach im Schwarm nicht zu züchten, kurzfristig kann man sie mal zusammen halten aber nicht auf Dauer.

Dies sind nur meine Beobachtungen keine allgemein gültigen Regeln.

Gruß Ulf
 
Thema: Sperlingsarten - Agressionsabstufungen?
Zurück
Oben